Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gehäuse für LF18N 401

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Gast »

Themen zusammengeführt.

Das kann bequem in diesem Thread abgehandelt werden und vermeidet Misstverständnisse!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von jvckd99r »

_Floh_ hat geschrieben:Themen zusammengeführt.

Das kann bequem in diesem Thread abgehandelt werden und vermeidet Misstverständnisse!
Außerdem war der Threadtitel "Bin ich blöd oder mach ich was falsch ???" ja mal wieder suuuuuper aussagekräftig...
BASSSUCHTI hat geschrieben:
Quelle: MacBook mit iTunes in den Mixer
Hab jetzt keine Ahnung wie "gut" die Soundkarte, bzw. der Kopfhörer-Ausgang von deinem Laptop ist, aber als ich mal ne (noch halbwegs günstige) externe DJ-Soundkarte statt dem Line-Out meines Vaio's genutzt hab, hab ich erstmal gemerkt was ein sauberes Signal ist...

#31

Beitrag von Mistral »

Im I Net gibt es Testöne zum Download - das kann zum eingrenzen des Problems helfen - aber Vorsicht bei Sinussignalen.

#32

Beitrag von Stefan.S »

liegt am Amp (-modul).

Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber vielleicht testest du das ganze mal an einer normalen Endstufe ??

Ich könnte mir vorstellen, dass das Modul bei der TuningFrequenz des subwoofers (55hz ??) ne dicke erhöhung (irgendwas zwischen +4-6db) hat.
Und wenn zufällig die Auslenkung (Cone Excursion) deines N401 genau bei dieser Erhöhung am weitesten ausschlägt UND noch nen EQ bekommt,
dann wäre das zumindest eine logische Erklärung für das Knacken (??).
Andere haben auch schon von defekten Kabeln berichtet bzw. defekten Controllern (DCX).
Wie gesagt: versuch mal den bass an einer komplett anderen PA anzuschließen.
Anderer Kontroller (DCX), ne Bassige Endstufe (Proline 3k), andere Kabel.

So wirst schnell erkennen, wo der Fehler liegt !!

Berichte mal, was dabei rauskam !!

#33

Beitrag von houns@work »

Mit einem rs232 to usb Adapter
;)
Gibts überall. bucht amazoon... sind auch die nicht ganz schlechten Modelle nicht teuer
(:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste