Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA max. 1000€; 70 PAX

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Matthias Erb »

sarnar hat geschrieben: Musik
Techno, D'n'B, Rock, Electro...(sagen wir mal so: wenn wir mal die German Top 100 betrachten, dann soll die Anlage z.B. folgende Songs gut wiedergeben, und mit genügend Bass, wie es sich für die Lieder gehört: Ai Se Eu Te Pego, She Doesnt Mind, Wild Ones, Levels, Hangover, David Guetta, Green Day...aber auch mal Skirllex Remixe
Das musst du mir erklären :lol:

Ansonsten:
Mit dem verlinkten System wirst du auch bei 50-60 Leuten ganz ganz schnell an die Grenzen kommen, "Druck" im Bass kannst du nicht groß erwarten.
Mit Selbstbau wäre in dem Preisbereich wesentlich mehr machbar.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von PAFuse »

Hallo sarnar,

das ausgesuchte System habe ich auch...Preis-Leistung ist wirklich top!
Klangqualität ist gut, jedoch wirds gerade Outdoor knapp im Bass.
Indoor allerdings macht es richtig Spaß...gerade bei Rock und Metal, der 15"er kickt wuderschön.
Für das Geld wirklich eine gute PA!
Hier ist noch ein kleines Testvideo: http://youtu.be/AZ_4BSJM1oc

mfg Lukas

#3

Beitrag von PAFuse »

nunja...Tiefbassorgien darste natürlich nicht erwarten...aber sonst hört sichs gut an!

#4

Beitrag von waldfrucht »

sarnar hat geschrieben:Einsatzort:
Partykeller, Almhütte, max. 60-80 m²...
Soll das der mutmasslich einzige/hauptsächliche Verwendungszweck sein? Also, ist Gewicht, Grösse und Transportabilität für dich eher kein Thema?

Dann, würd ich sagen, Tops (noch dazu aktive) für ca. 500,- kann man fürs Geld kaum selber machen, aber nen etwas wilderen Sub als den genannten, geht für weitere ca. 500,- schon im Selbstbau... ;-)

#5

Beitrag von Monodome »

sarnar hat geschrieben: In einem anderen Forum wurden die sehr gut gesprochen...
DJ-Forum? :mrgreen:

#6

Beitrag von kikki (m) »

sarnar hat geschrieben:im musiker-board...

was sagt ihr zu den Triton 600 vs. Dave 15 ?
Ich kann dir zu beiden nichts konkretes sagen, da ich keine der beiden bisher gehört habe. Aber du musst dir dessen bewusst sein, dass man solche Systeme nur extrem schlecht bis gar nicht erweitern kann. Du solltest dir also vorher gut überlegen, ob du in Zukunft eventuell auch größere Sachen beschallen willst. Kannst du das klar verneinen, sind die Systeme sicher gut für deine Zwecke geeignet.

#7

Beitrag von Lightplay »

2 mal LBT-1121 und 1 mal LMB-118 oder 2 mal LMB-115 Sollte für dein vorhaben ausreichen. Dave 15 find ich nicht gut und nicht laut.

#8

Beitrag von Gast »

Haut mit 1000€ aber auch nicht hin...selbst mit TSA 4-700 und simpler Aktivweiche ist das nicht zu machen.
Wäre dann eher ein Fall für die ULB 10. Und die strahlt wieder nicht besonders schön ab.

#9

Beitrag von audio-pip »

Das Budget ist klein die Anforderung ist groß... ei ei ei, da passt doch was nicht.

Ich will niemanden belehren, doch mansche Sachen laufen so einfach nicht, ein Fiat Panta wird auch nicht mit Breitreifen Formel 1 tauglich. :wink:
Du hast genau 2 Möglichkeiten, billig kaufen und damit leben oder richtiges Geld ausgeben und das bekommen was die vorschwebt.

...ev. guckst du dir mal DAS an, 2x 15" aktiv haben auf jeden Fall mehr Bassanteil als die Dave.

#10

Beitrag von Musik_Mattes »

Wie wärs denn die Tops mono laufen zu lassen? Sollte doch eigentlich eh keinen stören, dann könnte man als Amp ne TSA1400 oder TA1050 nehmen, das sollte doch das Budget etwas schonen...#

#11

Beitrag von Biber »

http://www.thomann.de/de/the_box_hpf1.htm (trennt bei 130Hz || 49€) --> Bass würde dann im Monomix laufen, was der Sache aber keinen geringsten Abbruch tut.
Nur dass der Mono-Out keinen LowPass hat sondern ein Fullrange-Signal liefert. Viel Spass mit einem Subwoofer der Fullrange läuft.

#12

Beitrag von Gast »

Dann lieber noch das CL Aktiv Bundle...

#13

Beitrag von reinald »

ich frag mich ja mal wieder -- wie soll das denn nun wirklich konkret aussehen?

70 Leute die Tanzen? Oder 70 Leute die da sind, und 25 die Tanzen, der Rest steht am Tresen oder stehtisch und trinkt?

Will der "nichttanzende" Rest der Leute zusammenhocken und quatschen oder schaun sie den Mädels beim Abzappeln zu und verständigen sich mit Zeichensprache, also "echte" Club-Verhältnisse?

Also wie immer die Frage, wie laut es denn realistisch betrachtet wirklich werden muss. Ich würde mal fast vermuten, das ein LM PAPs hinreichend wäre...

my 2 cents,
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#14

Beitrag von audionrg »

LM PAPs mal zwei ;-)

#15

Beitrag von BERND_S »

Tach.
Zwei gebrauchte Nova VS-10, einen VS-215 Sub und eine TSA 4-700 kaufen und glücklich sein.
Man kommt vielleicht auf 1200 Euro, hat aber ein solides System.

Gruß,
Bernd

#16

Beitrag von houns@work »

Zwar sicher kein Tiefpass. Aber sicher Kickbass und aufdiefresse-sound vom Feinsten:

http://www.thomann.de/at/jbl_jrx_125_amp_bundle.htm

;)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#17

Beitrag von Gast »

Auf die Fresse? Damit? Nicht wirklich... :roll:

Kann keine Mitten und der Hochton tut bei richtig Pegel nur weh.

#18

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

#19

Beitrag von waldfrucht »

waldfrucht hat geschrieben: ..aber nen etwas wilderen Sub als den genannten, geht für weitere ca. 500,- schon im Selbstbau
Ich möcht mir da mal grad selbst widersprechen - also wenn zb. das Teil hier was taugt...

http://www.thomann.de/de/behringer_b1500dpro.htm

...und ich befürchte das ist der Fall, dann lässt sich das preis/leistungsmässig wohl kaum mehr unter/überbieten... und für 650,- sollten man schon zwei anständige, aktive Tops finden, womit die Anlage dann ohne viel Gedöns bereits komplett & im Limit wäre... und ausbaufähig (halt noch nen 2., 3., 4. Sub dazu)

Und , falls in vielleicht 1-3 Jahren mal ein Verkauf anstehen sollte - sei es wegen Hobbyaufgabe oder Aufstieg in ne höhere Liga - wirds bestimmt noch nen soliden Gebrauchtpreis dafür geben (vorausgesetzt die Kisten sind nicht völlig abgerockt)!

#20

Beitrag von Tscheckoff »

@waldfrucht:

Hmm. Netter SUB für kleines Geld. Jedoch:
1.) Vermutlich nur 350W RMS Leistung (1400W PEAK = 700W Programm = 350W RMS)
2.) Keine Endstufen für die TOPs inkludiert (man muss also noch ~200€ für ne Endstufe dazu rechnen) und
3.) Behringer ist ok. Aber eigentlich war´s nie was besonderes. Und recht schwer kommt er mir ebenfalls vor (42kg).

Sind jetzt nur die Punkte, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.
Im Fertigsegment ist es leider schwer, günstig gutes Material zu bekommen. =/

MFG
Tscheckoff

#21

Beitrag von jäger-audiodesign »

Ich würde zwei LMT-121 nehmen und zwei Subs dazu, z.B. MB15K.
Da bist Du bei gebrauchtem Amping aber trotzdem mindestens das doppelte los.

Gruß

Sebastian

#22

Beitrag von Severin Pütz »

Tscheckoff hat geschrieben:@waldfrucht:

Hmm. Netter SUB für kleines Geld. Jedoch:
1.) Vermutlich nur 350W RMS Leistung (1400W PEAK = 700W Programm = 350W RMS)
2.) Keine Endstufen für die TOPs inkludiert (man muss also noch ~200€ für ne Endstufe dazu rechnen) und
3.) Behringer ist ok. Aber eigentlich war´s nie was besonderes. Und recht schwer kommt er mir ebenfalls vor (42kg).

Sind jetzt nur die Punkte, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.
Im Fertigsegment ist es leider schwer, günstig gutes Material zu bekommen. =/

MFG
Tscheckoff
Der Behringer Sub wurde schon in der Tools getestet, das Aktivmodul (im 15 und 18ner das gleiche) bringt tatsächlich die angegebene Leistung, also
1400Watt RMS an 2 Ohm und ca. 1000Watt RMS an 4Ohm, es is ein 4 Ohm Chassis verbaut, der Sub ist wircklich brauchbar für das Geld.
Da sind die Aktiv Subs von Mackie z.B. dagegen ganz schön abgeschissen, weil sie weit unter den Hertstellerangaben von der Leistung her lagen.

#23

Beitrag von Tscheckoff »

Oh. Ok. Habe jetzt nur mal die Herstellerangaben "bewertet".
*mal nach dem tools test auf die suche geh*

Bei PEAK Angaben bin ich nur meist ober-skeptisch.
Besonders auch, wenn es um Behringer geht.

MFG
Tscheckoff

/Edit:/

Hmm. Habe mir jetzt mal den 1800er Testbericht durch gelesen.
Wenn die Module wirklich gleich sind, dann ist der 1500er wirklich ne Option.
Zumindest wenn das Chassis wirklich was halbwegs sinnvolles ist (das Aktivmodul scheint mehr als nur ok zu sein) ...

Wo hast du eigentlich die RMS Werte bez. 4 und 2 Ohm her bzw. dass es ein 4 Ohm Chassis ist? (@ Severin)
Im Testbericht stand nur was von: 1.369 Watt an 4 Ohm und 830 Watt an 8 Ohm (bez. dem Aktivmodul) ...
(Werden wohl Burst-Messungen sein - zumindest in dem Test mit dem 1800er bzw. laut den inkludierten Diagrammen.)

#24

Beitrag von Severin Pütz »

Oh sorry, da hab ich die Werte irgendwie durcheinander geworfen :wink: aber auch diese finde ich wircklich gut für den Preis

#25

Beitrag von Tscheckoff »

Fast noch interessanter als die SUBs direkt wäre, ob man günstig die Aktivmodule als Ersatzteile beziehen könnte.
Kenne nämlich (auf die Schnelle) keine bei uns verfügbaren Module mit dieser Leistung ...
(Natürlich gibt es einige China-Modelle zum importieren. Aber über Behringer wär´s sicherlich einfacher bzw. sogar günstiger.)

Kennt jemand die Ersatzteilpolitik von Behringer?

MFG
Tscheckoff

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste