Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PEAVEY PVI 3000

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Stefan.S »

also rein vom gefühl her würde ich sagen, schiebt schon die LDPA1000 gleich viel oder sogar mehr als eine TSA 2,2.
Die LDPA 1,6x dürfte nochmal gut was drauflegen. Finde ich aber für den Achat Sub dann schon wieder zu viel.
Also entweder TSA2200 oder LDPA 1000. Kommt dann drauf an, was du zahlen willst.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von fuchse89 »

wenns später mal 4 subs werden sollen finde ich die 1600er nicht verkehrt... würde sogar eine synq 2k2/3k6 in betracht ziehen...
Viele Grüße
Michael

#3

Beitrag von wiesel77 »

wollts grad schreiben, für 4 geplante achats (so munkelt man in anderen Foren) darfs auch mehr leistung sein.
Hier wird teils mit Proline 2700 geampt

#4

Beitrag von Severin Pütz »

Die Behringer EP Endstufen gehen recht gut am Bass, hab ich den T-Amp immer vorgezogen, EP 4000 würde ja passen.
Oder ne von Musicstore gelabelte Deton, gibts für 360 oder 400€, sind halt schwer

#5

Beitrag von wiesel77 »

die EP4000 ist meiner Meinung und Erfahrung nach Mist im Vergleich zur alten Baureihe der EP2500 (welche baugleich zu EAW CAZ2500 sind)

die alten EP2500 bekommt man auch schon für kleines Geld in gutem Zustand in der Bucht; um die ~150-190€ sind die letzten so raus die ich beobachtet hatte.

[(relaistisch rauskommen dürften bei der EP2500 1,2-1,4kW @4Ohm Brücke) 230V x 8A (Sicherung/Breaker) = 1840 Watt - Wärme - Wirkungsgrad]

#6

Beitrag von Mistral »

@ Mehlwurm, lies mal die letzte Seite vom was habe ich Heute geleistet Thread.
Da kannst du lesen, daß zu viel Amping killen kann,bei richtigem Einsatz aber nicht zwangsläufig muß.
Bekanntermassen kann ich auch mit schwacher Endstufe und viel Clipping mein Material himmeln.
Der richtige Einsatz macht es.

#7

Beitrag von Musik_Mattes »

Du wirst doch einen Controller vor den Endstufen haben oder? Dann wird der mit Sicherheit auch einen Limiter haben... Du kannst die beiden Achat an einer 3k6 betreiben, wenns bei 2 bleiben soll unnötig, bei 4 würde es sich lohnen.

#8

Beitrag von BERND_S »

Tach.
Meiner Meinung nach schiebt eine TSA 2200, in anbetracht der Mehrleistung der LDPA, mindestens genauso gut.
Ich hatte (habe) beide Endstufen.
Mehr, als für die TSA auszugeben halte ich nicht, für sinnvoll.

Gruß,
BERND

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 22 Gäste