Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

*** LMB212 neues Chassie besser als Kappalite3012LF ***

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#85

Beitrag von pm-acustics »

Moin,

der BEYMA 12 SW 1300 ND ist sicher ein gutes Chassi, aber wohl in einer Preislage welche für viele hier etwas zu hoch ist.

LG Sven

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Luc94 »

Hallo Leute, bin schon die ganze Zeit an dem Thema am mitlesen hatte aber noch keine Zeit was dazu zu schreiben ;-)
Das chassi scheint wie für mich gemacht da es günstig.ist (bin noch Schüler) und trotzdem im kleinen Gehäuse spielt !
Hatte vor 2 lmb's mit dem neuen thomann-12er zu bauen, die dann an einer tsa 2200 mit 2 lmt 101er spielen sollen.
Ich denke sollte ne kompackte aber trotzdem laute Party-Anlage werden!
@iramuf933 : hast Du die chassis mal gewogen?
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Albert Einstein

#87

Beitrag von errorandy »

ein chassis wiegt ziemlich genau 6kg
werde vielleicht am Wochenende basteln und mit meinen mbhs vergleichen bin sehr gespannt!

#88

Beitrag von iramuf933 »

Thomann Paket mit 4 Chassis hatte 28 kg. ;)
Aber ich wieg sie mal bei Gelgenheit.

MfG Manu

Edit: Okay es war einer schneller ;)
@errorandy: baust du sie auch in den LMB 212 ?

#89

Beitrag von Luc94 »

Hört sich ja super an, dadurch sollte die Kiste ja noch unter 30kg liegen!
Ich hoffe du machst paar Bilder und auch ein kleiner hörtest wäre klasse!
Gruß Luc
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Albert Einstein

#90

Beitrag von iramuf933 »

Weis jetz nicht wen du meinst aber egal.
Werde Bilder machen allerdings dauert's bei mir noch n bisschen da das holz bei meinem Dad in der Arbeit CNC gefräst wird.
Denke nächstes Wochenende werd ich sie mal testen.
Anfang November ist dann ein 18. Geburtstag, da dürfen sie dann zeigen was sie können unter 2 LBTs.

MfG Manu

#91

Beitrag von Jobsti »

Wie schauts aus, sendet wer 2 Chassis zum Vermessen rüber?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#92

Beitrag von martin31821 »

Hab auch schon 2 geordert,
muss die Tage mal wieder die Kreissäge anwerfen, getestet werden soll Cubo12 und halber LMB...

Grüße
Für diesen Beitrag von martin31821 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#93

Beitrag von Luca »

Ich frag jetzt einfach auch nocheinmal:
Hat wer 2 Chassis zum Messen für den Herrn Jobst ;)
Mich würde der messtechnische Vergleich zwischen Emmi LMB zum Thomann LMB interessieren.
Wenn sie überzeugen kommen bei mir auch 2 dazu :top:
Rein rechnerisch bekommt man ja für das gleiche Geld eines Emmi LMB zur Zeit 4 Thomann LMB's :catch:

#94

Beitrag von Luc94 »

Hat ihn denn nun schon jmd eingesetz?

Grüße Luc
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Albert Einstein

#95

Beitrag von iramuf933 »

am wochenende dann;)

#96

Beitrag von errorandy »

Wenn alles glatt läuft teste und vergleiche ich dieses Wochenende mit meinen mbhs

#97

Beitrag von iramuf933 »

Bis grade gefräßt.
Morgen wird dann zusammengebaut.

#98

Beitrag von martin31821 »

Fotos machen!!!

#99

Beitrag von iramuf933 »

Sind auf der Kamera.
Vllt gibt's heut Abend noch welche. Wenn nicht, dann morgen abend ;)

#100

Beitrag von errorandy »

schaffs dieses we leider wieder nicht ( Gartenhaus hatte Vorrang) nächstes sollte es klappen.

#101

Beitrag von iramuf933 »

Soo, hab heute beide fertig bekommen, und noch einen angetestet :)
Bilder und Bericht kommen noch ;)

MfG Manu

#102

Beitrag von iramuf933 »

Morgen,

nach 10 Stunden Arbeit gestern, sind meine Bässe endlich fertig geworden.
Warnex usw. fehlt noch, kommt dann in den Ferien.
Ich konnte gestern leider nur einen testen, da beim anderen die Griffkästen noch nicht fertig geleimt waren
Hab grade nur die Bilder vom Handy, den Rest lad ich auch noch hoch.

https://www.dropbox.com/sh/s6puehugsts8nm2/sxbJqE3fK6

Nun zum Test:

Bin nicht mehr dazu gekommen ihn ganz auszufahren, da es schon nach 22 Uhr war. Aber es war laut genug.
Erstmal langsam aufgedreht und gleich festgestellt dass ein Griffkasten nicht ganz dicht ist, naja.
Aber trotzdem ist meiner Meinung nach ziemlich viel rausgekommen, viel mehr Punch als ich erwartet hätte.
Tiefgang ist auch ganz schön, Die 40 Hz Sine Wave hat noch ordentlich Druck :D
Ich werd heute noch mit dem 2. testen und ein bisschen am Setup spielen, gestern hatte ich ne ganz einfache Trennung bei 100 LR24.

Die restlichen Bilden lad ich bis heute Abend noch hoch. :)

MfG Manu

Edit:
Heute mal beide getestet.
Wow, da kommt ordentlich druck raus.
Der Hub war noch sehr moderat, als man den bass schon orddentlich gespürt hat.
Pro LMB warens ca. 500 Watt. Ein LBT1121 + zwei LMB 212 passen meiner meinung nach perfekt zusammen
Untenrum hab ich n bissl geboostet. 6 dB 43 Hz Q2. Getrennt nach unten 18er Butterworth und nach oben 98 Hz LR.
Also mir persöhnloch gefallen sie sehr gut ;)
Zuletzt geändert von iramuf933 am 21. Okt 2012 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

#103

Beitrag von Monodome »

Sieht gut aus.
Mit welcher Konstruktion hast du denn die Griffe beim Verleimen eingespannt?

#104

Beitrag von iramuf933 »

Hab sie einfach nur mit Gewichten beschwert^^

#105

Beitrag von iramuf933 »

Neue Bilder und n Video hochgeladen

#106

Beitrag von hottube »

iramuf933 hat geschrieben:Soo, hab heute beide fertig bekommen, und noch einen angetestet :)
Bilder und Bericht kommen noch ;)

MfG Manu

Danke für die Bilder und den ersten Bericht. :top:

hast Du SUBs mit denen du die T-Männer vergleichen kannst?

#107

Beitrag von iramuf933 »

Jo, demnächst mit nem B30 ;)
Mal sehn wann ich dazu komm.

#108

Beitrag von orez01 »

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem neuen Thomann-Chassis?

#109

Beitrag von audionrg »

Hab mir auch einen bestellt und bau damit einen halben LMB.
Bin gespannt...

#110

Beitrag von rse »

Hallo,

habe mal nach dem Zusatztext auf den Bildern des 12-280 bei Thomann gestöbert:
Elder Audio 12LP075-W / 12LP075-W8-MK
habe auch ein pdf gefunden dazu.

Gruß
Raimund

#111

Beitrag von Musik_Mattes »

Der Mark hat die Chassis aber abändern lassen nach seinen Vorstellungen.

Interessant wäre auch der 12LB100-8BX gewesen...

Gruß

#112

Beitrag von Mark Halbedel »

Stimmt. Alle von mir abgeänderten Elder- Treiber erkennt man am
"MK" Zusatz.
Wieso ist der 12-100 8BX interessant?
Hörnlebauer anwesend?
Es gibt auch einen 12LB100-4, den Ersatztreiber des
212 H- Subs. Ähnlich in 4 Ohm.
Der ist aber wirklich abartigst schwer, 12LW1400
Kampfklasse. Ich bau mir gerade Hifi- Satelliten draus.
Dank niedrigem Qts passiert da unter 55 Hz mal genau
nichts.

Gruss, Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste