Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lmb 118 und Hd 15 Horn?

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Dr_Uhrentod »

Da wird nie was gebaut? Ich mach extra für dich tthorsten, ein Foto von meinem lmb. Ist noch in Planung ;) .Und den Fred bennene ich dann: '' extra für dich tthorsten!'' :)
Die hd werde ich vorerst mal behalten. Naja wer weiss, vielleicht Gesellen sich doch noch ein paar zu ihnen?
Und danke nochmal für die System Vorschläge.
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

#31

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

#32

Beitrag von -sebb- »

Finde ich auch iwie komisch... Alle raten dir davon ab und es werden dir sinnvollere Vorschläge gemacht und dann... Tjo.

#33

Beitrag von Dr_Uhrentod »

tthorsten hat geschrieben:jetzt doch LMB118 diese Beratungsresistenz - bewunderns wert.
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich den Lmb 118 jetzt mit der Hd 15 verwende??? :roll:

Vielleicht muss ich mich noch deutlicher ausdrücken. Ich werde den lmb 118 bauen, dazu werde ich aber nicht die Hd 15 kombinieren. Die hd 15 werden während des einsatzes der Lmb 118 im keller verstaut sein. Ich denke verständlich genug.
Vielen dank für deine Bewunderung gegenüber mir nochmals 8)
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

#34

Beitrag von think »

Von Kisten im Keller kommt kein Geld rein, also verkauf die Teile. Die LMB118 kicken genug, würde ich sogar gängige Horntops dran ankoppeln. Wozu Kickfiller, welcher Kunder verlangt sone "zusammengewürfelte" PA? Schaut ja mal gar nicht aus für den Unwissenden, wenn da 3 verschiedene Kisten stehen.

#35

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

#36

Beitrag von Monodome »

Er betreibt das ganze doch als Hobby wie die meisten hier. Da wird es ihn kaum stören, wenn die HD15 eine Weile im Keller stehen. Vom Aufbau, System usw. sind eine Sorte Subs klar im Vorteil.

#37

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

#38

Beitrag von Dr_Uhrentod »

Monodome hat geschrieben:Er betreibt das ganze doch als Hobby wie die meisten hier. Da wird es ihn kaum stören, wenn die HD15 eine Weile im Keller stehen.
Genau so und nicht anders.


think hat geschrieben:Wozu Kickfiller, welcher Kunder verlangt sone "zusammengewürfelte" PA?
Haste dir dass Thema eigentlich durchgelesen?? Ich mach dass PRIVAT!!! Keine Kunden. Kein Stress!!

@ tthorsten. Du kannst noch 10 weitere Subs erwähnen die du in deinem Repertoire hast. Aber ich baue lieber selber ;)
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

#39

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

#40

Beitrag von Monodome »

da kennter nix ;-)

#41

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

#42

Beitrag von Dr_Uhrentod »

tthorsten hat geschrieben:hab die Woche bei einem Verleiher zwei HD15 in der hintersten lager ecke entdeckt - mit was es bestückt ist keine Ahnung interesse ? sieht ordenltich gemacht aus.
Meine kommen in die Hall of Fame :lol2:
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

#43

Beitrag von Gary91 »

Hallo erst mal an alle,

bin auf diesen thread gestoßen und hab mich gleich mal regestriert, da ich der meinung bin das in mein systhem kickfiller ala hd 15 gehören. denke meine frage passt hier gut rein.

aktuell bestehend aus:
4 X Limmer 115 (waren zuerst da)
2 X Limmer P3 passive weichen verbaut (kamen vor kurzem dazu)

da die bässe wie bekannt bei 100-120 hz getrennt werden (ich trenne bis dato bei ca. 90 hz) und die P3 erst ab 180-200 hz laufen dachte ich, jezz fehlt mir was für ~100-200 hz.

da ich keine kickfiller kenne außer vom hören/lesen das hd 15, ist meine frage wo bekomm ich diese her, passen diese in das systhem zur ergänzung.

bis jetzt hatte ich über ne aktive weiche getrennt, aber ich denke das bei einem 3 wege systhem ein kontroller sehr viel sinvoller ist.
Ich hatte mal i-wo gelesen, das die limmerbässe noch "glattgebügelt" werden müssten, ist das wahr?

fürs erste genug fragen :?:

lg
gary

#44

Beitrag von Gast »

Ich verstehe nicht warum du die P3 so hoch trennst.
Das schöne an dem Top ist ja, dass es ich bei 130Hz ankoppeln lässt!
Und das packt der Limmer 115 auch locker.
Da entsteht nicht einmal eine Lücke, die geschlossen werden muss!

#45

Beitrag von Jobsti »

Eigentlich kannste die P3 viel tiefer ankoppeln, für das System braucht's keine Kickfiller.
Am Freitag hab ich wen mit den P3 hier, ich frag mal ob er nen Paar Limmer115 mitbringt, dann schuster ich dir gerne mal nen Setup.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#46

Beitrag von tthorsten »

HD15 mit RCF 15P200AK wäre doch mal nen schnellen Build wert.

#47

Beitrag von Gary91 »

Hallo,

Das ich die P3 so tief ankoppeln kann hätt ich nicht gedacht, da ich bis jetzt immer gelesen habe, das diese erst ab 180 Hz richtig nutzbar sind! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

@ jobsti84
das wäre natürlich klasse von dir :toptop:

Jetzt hab ich noch keinem Controller. Welcher ist den für den hobbygebrauch zu empfehlen? Darf man auch gern gebraucht bekommen, soll aber was taugen!

Besten dank für eure Antworten

Lg
Gary

#48

Beitrag von bauersound »

Wir benutzen den DSP24 vom T, für die Kohle sehr empfehlenswert. 4 Stück sind schon über 2 Jahre "on the road" (nur Technoprügelbetrieb) und noch keine Probleme gehabt. Viele Kollegen mit DCX haben probleme....

tthorsten: Hab demletzt die 15p200 in der die Tieftonhörner der TSM3 geschraubt , das war ok. Verspreche mir aber vom 18s 15mb700 mehr....hat da jmd Erfahrungen?? (sind ja den HD15 ähnlich)

#49

Beitrag von tthorsten »

Des Problem an den modernen Chassis ist ja das sie vom Korb her viel Tiefer bauen also höher sind die frage ist dann passt das ncoh ins gehäuse rein.
Der 15P200 ist ja deutlich allter als der 15P200ak da iss schon etwas mehr leistung beim 200ak da.

#50

Beitrag von Gary91 »

Was ist denn im Vergleich mit dem behringer dx2494 (glaub ich heißt der) zum dsp24?

#51

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bekannte Bausätze (PA)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste