Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Schutzhüllen

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von champwill »

Hey, will mir für meinen ganzen Kram Schutzhüllen nähen, was für Material nimmt man da am besten?
Und wo bekommt man das Material?
Gruß
Champwill

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Motzi »

Nylon oder Cordura. Das ganze schöne aufgepolstert. Schneiderbedarf oder Ebay. Alternativ mal bei Achim Bald anfragen. Seine Frau näht die Dinger in Massen. Vielleicht verrät er dir was. Oder du lässt halt gleich dort fertigen^^

#3

Beitrag von champwill »

Danke
Gruß
Champwill

#4

Beitrag von hitower78 »

Hi
Wir nehmen nun LKW bzw Zeltplane, da verfügbar. Haben da auch Stabile Taschen für Bodenplatten in Fertigung...
Ist nicht gepolstert, aber saustabil und man kann es notfalls flicken... Polsterung geht auch, aber macht nicht immer sinn...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#5

Beitrag von Jobsti »

Meine Empfehlung ist ebenfalls Achim Bald, bzw. seine Frau.
Dort bekommt man sehr sehr hochwertige Schutzhüllen, erste Sahne.
Haben sogar schon paar für meine DIY Kisten im Angebot.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von tthorsten »

der Korrekte Link zu Achim BALD lautet

Schutzhüllen
http://www.protection-cover.de/

hier ist die Manuela Bald eure Ansprechpartnerrin.
soweit ich weiss benötigt sie die Box im orginal oder eine Zeichnugn mit Füsschen
Die Hüllen werden mit einer Polsterung gefertigt die recht stabil ist und nicht all zu dick - ich selbst mag diese Dicken nicht formstabligen Hüllen die da mancher hersteller hat überhaupt nicht.
Ein Griffloch kostet 15euro auf Preis so weit mir bekannt und je mehr Grifflöcher desto instabiler wird so eine Hülle.

Preise http://www.lautsprecherteile.de/Schutzhuellen

Zubehör
http://lautsprecherteile.de/

hier ist der Achim Bald euer Ansprechpartner
ich denke damit ist dann alles beantwortet

gute Preise , Zeitnah lieferfähig, super Qualität , kompetente Beratung - mehr braucht man nicht.


noch eine ergänzung meinerseits

Nu was soll ich sagen nach einem Kurzbesuch diese Woche bei Manuela und Achim Bald sind mir ein paar dinge auf gefallen im Gespräch die ich schon so geahnt habe und dich ich selbst auch empfehlen würde bzw so machen.

Problem ist ganz einfach dass mann halt nicht Personal und Fläche und co ohne ende haben kann und man ist ja die letzen Jahre räumlich und Personell massiv gewachsen und Personal will ja geschultz werden Ausstattung und Webshop und Server struktur angepasst etc.

Ein Schutzhüllenauftrag lohnt sich so zusagen erst ab 200euro Mindest Umsatz sprich das sind dann mindestens 4 - eher 8 Schutzhüllen für ne 12er Box.

Das hat auch damit zutun das man für Angebot und Vorbereitung und Zuschnitt länger benötigt als für die Arbeit selbst
die natürlich auch gemacht werden will aaber dann sind 8 Schutzhüllen quasi in der gleichen Zeit gefertigt oder marginal länger als es für 4 braucht.

Aber das wisst ihr ja auch vom Boxenbau - da bereitet man 1Tag vor oder 2 und die 4-8 Boxen sind dann in einem halben Tag zusammen gebaut und lackiert.


Es ist auch wichtig und das war mir schon klar das man das Kontaktformular korrekt aus füllt und auch ein paar hilfe Stellungen bietet das heisst wenn man Box XY eingetütet haben will das man hier
einen Links zum hersteller als auch zum Produkt selbst in die email packt
das man selbst ein Photo von dem Teil macht eine Skizze diese bemasst und Höhe Breite und Tiefe angibt eben so wie die einzelnen flächen grob bemasst.
dann wie viel spielt man haben will soll das locker sitzen oder presspassung - bei Cordura dehnt sich da auch nix mehr.
Sie muss ja wissen wie viel qm letztlich vernäht werden.
Ein Griffloch kostet zusätzlich 15euro
Ein Reissverschluss oder klett plus X
Ein Regenvisir plus abdeckung für den Transport dann plus Y

Leute das sind Schneiderinnen die sind es gewohnt Kleider zu machen und nicht Boxen zu verpacken die kennen sich also in unserer Szene schlicht nicht aus - die wissen nicht was eine Proaudiotechnology MT12 ist - aber sie wissen was claudia Schiffer letzte Woche getragen hat und von welchem Designer das war und mit welchem Schnitt - wo von wir keinen schimmer haben und allen fals die Grund farbe sagen könnten sagen wir Grün - für die Frauen gibts aber mehr als ein Grün die haben da sicher 50 abstufungen wenns langt.

Es ist euch ja sicher auch klar das eine Hülle mit unheimlich viel schnick schnack nicht günstig sein kann

das evlt ein Case von http://www.casewerk.de - die Amptown qualität liefern dann letztlich günstiger sein kann.

Ebenso Leute recherchiert doch bite selbst erstmal was es an billig Tüten von Thomann, AdamHall oder auch dem Orignal hersteller gibt
- für 86euro kann man z.b für eine JBL Eon keine Tüte mit integriertem Trolley nähen als Einzelanfertigung die müsst ihr also für das Geld dann von JBL kaufen.
Oder eine LDE 122 Hülle für 15euro - des geht halt nicht.

Ihr müsst das auch so sehen bei Cases und Schutzhüllen übernimmt die letztliche Entwicklung ja der Casebauer bzw hier die Schneiderin
- was im Schreiner oder Metall handwerk völlig unüblich ist - das bezahlt ihr dort sehr teuer extra oder ihr kommt mit einer ordentlichen CAD zeichnung und CNC Daten um die Ecke
oder könnt direkt gehen und unter 8-24stk bekommt ihr in den Sparten nix.
Die Rüstzeit zahlt ihr für die Maschine extra.

Kommunikation ist hier einzig und allein über das Kontaktforumular Sinnvoll und nicht über facebook, PN oder sonstige Mail adressen die irgendwie rumschwirren.

zum Lautsprecherteileshop - hier einfach im Shop bestellen das geht letztendlich schneller als per mail oder wenn man persönlich hingeht.

der Achim hat ja auch nahezu alles was man braucht im shop auch wenn er nicht jedes spezialteil hat - dann müsst ihr halt die Planung dem was verfügbar ist anpassen.

Wenn ihr was braucht dann bestellt es doch bitte rechtzeitig - express kostet ja nur extra Geld und Zeit und nerven und das vorallem beim Versender -
und mir kann keiner der Selbstbauer hier erzählen das wenn man monatelang an Boxen rumplant es dann beim Bau auf ein paar tage an kommt
- dann steht eure box halt ohne griffe aber lackiert auf dem Platz wenn es unbedingt sein muss.

So wie es grade meine Mufu 12"1" Aktiv tut sie hat halt keine Gitter dran fertig ist für ne Box auf Stativ dann auch letztlich egal.
und warum ist das so ja weil kein Metaller mehr hier in der Ecke 10x10er Lochblech verarbeitet und nur 1x2m Tafeln kauft wenn überhaupt und weil der Metaller seit 4Wochen es nicht hin bringt tortz 2mal in der Woche auf der Matte stehens meine Halte winkel zu fertigen noch das Gitter zu bestellen und ich quasi 2Wochen vorher mit dem suchen des entsprechenden zulieferers angefangen habe.
Jetzt hab ich halt das Gitter bei Achim gekauft 60x70cm 1mm stark für bezahlbares Geld und werde es den Metaller zu schneiden und biegen lassen.

Nun denn so viel dazu wie man Dinge bestellt evlt kann man das sich mal merken das gilt sicher überall.
Zuletzt geändert von tthorsten am 5. Dez 2013 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

#7

Beitrag von audionrg »

Nur leider bekommt man auch bei mehrmaligem Anfragen nicht unbedingt eine Antwort...

#8

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Von Achim schon, von Manja (Manuela) leider nicht.

Haben wohl im Moment viel zu tun.


Gruß,
Bernd

#9

Beitrag von tthorsten »

Preise gibts hier

-----

Edit Jobsti:
"Einmal" Werbung (ausnahmsweise, siehe Regeln) im obigen Beitrag reicht wohl!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste