Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Rumschickaktion] Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

DSP

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ich würde die Kiste mal wieder durch die Gegend schicken,
sollte aber vor dem Treffen wieder hier sein ;-)

Aktuelles Thema zur Box hier.
Hier auch bitte euer Feedback der Rumschickaktion hierlassen.

Mitmachen kann, wer:
• Wirklich Interesse an der Box hat, diese evtl. auch Nachbauen würde, oder
• Erfahrung mit Fullrageboxen hat und diese mit anderen, bekannten Kisten ähnlicher, oder höherer Liga vergleichen kann/mag.

Leistung eurerseits:
• Ihr schickt die Kiste nach maximal 2 Tagen wieder weiter an den Nächsten, damit das flott geht.
- Wer sie gegen Wochenende bekommt, hat eben Glück und nen Tag mehr ;)
• Ihr hinterlasst hier ein Feedback über die Kiste, um so ausführlicher um so besser.
- Ich leg ne CD bei, damit hier die Feedbacks besser zusammen passen, bzw. ihr die gleichen Lieder hört.
• Ihr sendet bitte nicht mit Hermes, vorzugsweise GLS, UPS, DPD und zur Not DHL ;)
• Notiert euch die Tracking-ID des Pakets
• Paket beschädigt? MIT dem Postmann zusammen auspacken, zwecks Versicherung.

Versandkosten trägt jeder selbst ein mal, also das Weitersenden jeweils.


Ich würde die Aktion starten am 17. oder 18.06.2013, also Anfang kommender Woche schon.
Begrenzen würde ich das mal auf 10 Teilnehmer, so wird die Kiste circa 20-30 Tage unterwegs sein.


Einige Daten:
- 12"/1,4" Fullrangebox, Wedge, Drumfill, nur Not auch als Topteil. Echte MuFu eben.
- 450W rms, eine Ram RX-1500 bis in's Clip (500W rms) verträgt die Kiste sogar OHNE LowCut (Ausnahme-Tracks bestätigen die Regel).
- Dennoch hört ihr, wenn das Ding am LImit is, also bitte net tot prügeln.
- Sicherheitshalber solltet ihr aber einen LowCut setzen, 40Hz 18dB But sollte ausreichen, zum Versuch auch gerne mal 32Hz 12dB Bessel.
- Stellt auch gerne mal Bässe drunter und nutzt die Kiste als Topteil, wo ihr ankoppelt sollte Wurscht sein, sinnvoll 90-140Hz grob.

- Die Kiste wurde so ausgelegt, dass sie fett und voll klingt, für Orgien allerdings EQ benötigt, hier kann man problemlos bis zu 10dB reinschieben, ob LowShelf oder 60Hz Q2 sollte egal sein/Geschmackssache.
- Da die Kiste net so ultra laut kann, wird sie ab etwas höherem Pegel doch aggressiver klingen, damit sie subjektiv laut klingt,
hierüber dürft ihr nach dem Hören auch gerne diskutieren.


Einfach hier eure Adresse Posten, samt Grund "Nachbauinteresse" oder "Vergleich zu XY machen".

________________________________
Feedback sollten in so etwa aussehen:

Location: (Drinne Draussen etc.)
Amping:
Controller und Settings:
Sonstiges:

Meine ausführliche Meinung:
......
...


Gefällt mir gut, in kurz:
Gefällt mir net, in kurz:
Was würde ich ändern:


Liste:

Bevor ihr die Kiste weiter-versendet, bitte hier in die Liste schauen! Danke.
► Text anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von DL10 »

1.

na dann fang ich mal an

Mirko Voigt
Hauptstraße 220
09337 Bernsdorf

Nachbauinteresse für einen Bekannten

#3

Beitrag von Deathwish666 »

2.
Pascale Ernesti
Lohainsweg 7
57299 Burbach

Grund: Mal anhören was das Teil so kann und ggfs. nachbauen ;)
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#4

Beitrag von hugo350z »

3.
Max Barthels
Lünzener Str.46
27383 Scheeßel

Grund: Vielleicht Nachbauen als Ersatz für Lmt 121?

Wäre es vielleicht nicht Sinnvoll, dass jeder seinen Testbericht an Jobsti schickt und wenn alle getestet haben, veröffentlichst er das?

#5

Beitrag von space24 »

4.
Hallo

Ich würde die Kiste gerne mal testen... um sie mit ner LMT101 zuvergleichen. Wenn sie so richtig toll fullrange mäßig is würde ich sie sogar nachbauen.


Nils Wollek
Zum Wildgehege 31
57076 Siegen

Gruß Nils

#6

Beitrag von SelectaMota »

5.
Florian Lang
Karl-Hoffmann-Str. 2
76137 Karlsruhe

Als Fullrangemonitor für ein großeses Soundsystem und für wüchentliche kleinere Grillabende mit ca 20 Leuten

Eventuell kann man das Ganze ja so drehen dass man das ganze nach PLZ sortiert, so könnte man die LS auch per Auto an den nächsten liefern.
Ich denke dass sich sowas im Umkreis von 50-100km aus Kostengründen lohnen würde - zumal werden die Boxen nich so "strapaziert" ^^

#7

Beitrag von Gebbo »

6.
Reiko Gebhardt
Gründchen 7
36205 Sontra

Als Fullrangebox für den Verleih für 18te Geburtstage und solche Dinge, sowie als DJ-Monitor mit Bums.

#8

Beitrag von mattischachy »

7.


Vergleichshören gegen Faital 12er
Wenn es geht nicht am WE
Zuletzt geändert von mattischachy am 7. Aug 2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von DL10 »

DL10 hat geschrieben:1.

na dann fang ich mal an

Mirko Voigt
Hauptstraße 220
09337 Bernsdorf

Nachbauinteresse für einen Bekannten

muss mich nochmal melden, wäre es möglich das ich nicht der Erste bin, ist für einen Bekannten der aber auf Montage ist und nur Freitag, samstag, Sontag da ist. Wäre also nett wenn sie am freitag nächster Woche bei mir wäre.

danke schon mal vorab

dl

#10

Beitrag von Jobsti »

Wir verschieben den Start auf den Tag, sobald sich hier der 10te meldet ;)
Ansonsten ist das kein Problem, könnt euch gerne unter euch ausmachen, wer die Kiste wann bekommt
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von duerg »

7.
Dirk Gimpel
Brunnenstraße 71
34537 Bad Wildungen

#12

Beitrag von Severin Pütz »

8.
Severin Pütz
Bahnhofstraße 8
83088 Kiefersfelden

Wenn sie mir gefällt, werden zwei Stk. gebaut und die LMT 151N kommen weg

#13

Beitrag von Jobsti »

So, diese Woche irgendwann würde ich los-senden.

2-3 Leute noch. Auf geht's ;)

Der 1. ist wirklich 1ter, oder soll noch was getauscht werden?
Wer nen Tausch will, der postet mal nach oder vor wem er dran kommen wöllte.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von DL10 »

Jobsti84 hat geschrieben:So, diese Woche irgendwann würde ich los-senden.

2-3 Leute noch. Auf geht's ;)

Der 1. ist wirklich 1ter, oder soll noch was getauscht werden?
Wer nen Tausch will, der postet mal nach oder vor wem er dran kommen wöllte.

da ich der erste bin, meldeich mich nochmal.

Ich kann schon der erste bleiben, würde mir aber nur was bringen wenn ich sie dieses Wochenende bei mir habe, sonst reihe ich mich gern irgendwie bei einem Wochenende ein.

DL

#15

Beitrag von Jobsti »

Okidoki.

Liste siehe erster Post.....
2-3 Leute noch, dann haben wir's.
Die Woche sende ich dann irgendwann los, damit's bis Wochenende bei Ersten eintrudelt.

Ich leg auch das Bucotur Testmuster & ne CD mit bei.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#16

Beitrag von hugo350z »

Also ich habe meine letzte Klausur am 4.07. Wenn ich die Kiste danach bekommen könnte, wäre das super.

#17

Beitrag von Jobsti »

Hab dich in der Liste auf die 5 gesetzt, sollte so dann passen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#18

Beitrag von Deathwish666 »

wenn du platz 3 und 4 miteinander tauschst, kann der nils die sich abholen/ich bringen oder wir ggfs. zusammen anhören ;)
sind 20km
Zuletzt geändert von Deathwish666 am 26. Jun 2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#19

Beitrag von space24 »

Deathwish666 hat geschrieben:wenn du platz 3 und 4 miteinander tauschst, kann der nils die sich abholen oder wir ggfs. zusammen anhören ;)
sind 20km

Hab leider mommentan kein Auto :-/

#20

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ich schick die Kiste erst am Montag raus, hab die CD noch net fertig, außerdem kann ich dann hier nen MPX Teststück mit Bucotur beilegen ;)
Somit tausche ich dann 1. und 2.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#21

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 9. Jun 2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

#22

Beitrag von Jobsti »

Also setze ich dich mal als letztes auf die Liste?
Evtl. passt's ja.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#23

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 9. Jun 2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

#24

Beitrag von DL10 »

@jobsti

könntest du die Reihenfolgeliste mal im ersten Post updaten?

Wei jetzt gar nicht mehrwann ich drann bin und wem ich es danach schicken muss.

#25

Beitrag von Jobsti »

Gemacht, sollte so passen?!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#26

Beitrag von mattischachy »

Hey,

wann soll es eigentlich los gehen? So langsam rückt der Sommerurlaub an. Wäre echt schade wenn ich die Sache verpasse.

Gruß

#27

Beitrag von djnaydayfd »

Location bei jobst in der halle)
Amping: behringer dc
Ram 6004
Meine ausführliche Meinung: ich find den hochton extrem geil ...
sinst hat sie mich als fullrange box sehr überzeugt und würde sie auch weiterempfehlen

#28

Beitrag von Jobsti »

Paket liegt am Stapel und wird (leider erst) morgen Früh abgeholt, trifft dann am Do ein.
Wenn net, schiebt ihr den Mirko Voigt einfach auf Platz 3, machter im beiliegenden Zettel einfach nen Pfeil.

Obendrauf ist nen kleiner Zettel und eine CD. Mit dabei noch ein Bucotur Testmuster, da könnter schön dran rum kratzen.
Eine Seite wurde gespritzt, die andere gerollt (Struktur jeweils mit Unterbodens.)

Edit:
Ist keine Audio-CD geworden, sondern ne Daten-CD mit MP3s, denke das sollte heutzutage jeder abspielen können,
so haben paar Tracks mehr drauf gepasst.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste