Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Tipps für kleine Lichtanlage

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von -sebb- »

Hallo,
ich suche für mich privat und einige kleine Auftritte einer Jugendbigband eine für mich passende Beleuchtungslösung.
Bereits bestehend sind ein Lichtpult (Showtec Showmaster 48), 4 RGB LED Pars (Stairville 24x3W). Ich würde gerne für kleine Veranstatungen eine vor Allem leicht aufzubauende Lichtanlage zulegen.

Ich selbst habe mich schon umgesehen, meine derzeitige Präferenz wäre für 2x3 2m Truss die ich mit Bodenplatten aufstelle und darauf die Lichter befestige. Das ist einfach umzusetzen und ist auch im kleinen Transporter (2,2m Ladafläche) auch noch gut transportierbar.
Dann drauf 4 PAR56 gesamt als Grundlicht für die Bigband-Auftritte (es sitzen eigentlich immer alle).

Oben auf die Truss Wash-Heads, hier hätte ich gerne Wash-LEDs mit einer extra Weißen LED und unbedingt Quad-LEDs, keine Extra-LEDs. Ich habe den Eurolite TMH9 ins Auge gefasst, was für die Größe und die Häufigkeit der Veranstaltungen ausreichend wäre, nur leider hat er nur 180°-Tiltbereich. Dann könnte ich wenn er auf der Truss steht nicht Richtung Boden ausrichten. Der Eurolite wäre auch noch schön kompakt.

Fällt euch zu da was passendes ein, woran ich vllt noch nicht gedacht habe? Was sagt ihr zu diesen Ideen? Ich bin einmal für jede Hilfe dankbar!

lg Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von el-barto »

Die TMH9 sind schon echt super in dem Preisrahmen. Die TMH7 haben nen Tilt bis 270° aber leider kein weiß.

http://www.ltt-versand.de/Licht/Bewegte ... 60706.html

oder den hier,leider auch ohne weiß.

http://www.ltt-versand.de/Licht/Bewegte ... 67506.html

Alles was danach kommt wird größer und teurer.

#3

Beitrag von -sebb- »

Hi,
ja eine Kombination aus TMH7 und 9 bräuchte man halt...

Ich hab jetzt noch folgende gefunden:
http://elcotec-electronic.de/LED-Lichtt ... ::683.html

Hier ist auch derselbe wie der Lightmaxx schaut aus:
http://elcotec-electronic.de/LED-Lichtt ... ::685.html
Bin mir nur nicht sicher was ich von dem China Import halten soll, es scheint ja gute und schlechte zu geben. Hab aber schon gefragt, geben auf alle Geräte 2 Jahre Garantie.

Wenn noch jemand gute Ideen hat, ich bin über jeden Input dankbar! Hab mi jetzt einmal 4Par56 mit einem Dimmerpack bestellt. Also Grundlicht sollte dann für meine Sachen genug sein.

lg Sebastian

EDIT: Hab gerade nocheinmal bei Thomann geschaut, dort steht auch ein Tilt von 180° für den TMH7 :(

#4

Beitrag von el-barto »

Die Flash LED Moving Head Beam 7x15W RGBW 4in1 OSRAM sehen auch Interssant aus. Endlich mal was mit Powercon
Buchsen.Der Kaltgeräteanschluss is auf dauer nervig weil man nie weiß, is er jetzt richtig drinn?

Leider ohne Pan /Tilt angaben. Sag mal bescheid für was du dich entscheidest.Würde evtl auch 4 Stück nehmen.
Vllt. können wir mit ner Sammelbestellung ein bisschen Geld sparen.

#5

Beitrag von -sebb- »

Ich tendiere auch schon in Richtung der größeren MHs.
Pan/Tilt habe ich bereits angefragt:
540° PAN / 250° TILT

Habe auch schon um eine BDA für die DMX-Belegung und weitere Funktionen angefragt. Wenn weitere Personen Interesse an einer Sammelbestellung haben meldet euch bitte, vllt können wir wirklich noch einen guten Preis bekommen.

mfg Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste