Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Aktive Weiche für ARLS

Reparatur, DIY & Umbau von Endstufen, Zuspieler und weiteren Gerätschaften.
Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen
Bitte nur DIY, Umbau & Reparatur zu allem was keine Boxen sind.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Pausner »

Hallo liebe Spezialisten. Als absoluter Neuling hier im Forum habe ich eine Frage zum Thema "aktive Frequenzweiche".
Meine Kenntnisse sind zur Zeit eher gerng :roll: , daher bitte nicht gleich meckern, wenn ich mich blöd anstelle :lol: .

Also.., ich beabsichtige mir ARLS mit der entsprechenden Kappa LF Bestückung zu bauen. Soweit so gut.
Wenn ich nicht irre, kommt nun aber noch die besagte Weiche in´s Spiel.

Könnt Ihr mir eine empfehlen, bzw. Tipps geben. worauf zu achten ist ?
Was haltet ihr von der LD Systems X223 ?

Lieben Dank im voraus.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

kann Sinn machen muß aber nicht ... ;) 98% aller User kaufen sich "danach" eh einen Systemcontroller da die Möglichkeiten in der Anwendung deutlich höher sind ... :top: Stichwort: Limiter , Variabler LowCut , Überlappende oder auseinandergezogene Filter , Prametric und Oktav EQing , Delay ...

:toptop: Klangart

#3

Beitrag von Jobsti »

Klangart hat Recht,
aber die aktiven Weichen sind ja net au net so teuer ;)
Mit der LD Systems solltest du jedenfalls nix falsch machen, der LowCut passt hier gut.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Pausner »

Ok, super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

#5

Beitrag von think »

Würde dir den DCX ans Herz legen, wird auf dem Gebrauchtmarkt für ~200€ gehandelt. Alleine der Limiter ist es schon wert, ohne den würde ich jede Woche neue Treiber bestellen. Jaja, die nicht belehrbaren DJs.....

#6

Beitrag von Tegi »

EDIT: Beitrag vom tt enfernt - daher Reaktion von "Tegi" im Spoiler:
► Off-topic
Spare die 25 € für einen Controller. Ich habe seit längerer Zeit den T-Racks 2/4. Mit ein wenig Übung und "gespitztem Ohr" kann man sehr wohl auch aus weniger guten Lautsprechersystemen beeindruckende Ergebnisse erzielen. Habe das Teil schon an vielen verschiedenen Veranstaltungen mit den verschiedensten Boxen ausprobiert. Selbst den "T(H)ollywood-Teilen" (haben einige schlaue Funktionäre für die Turnhalle angeschafft) kann man damit einigermaßen Sound entlocken. Es können Presents abgespeichert werden und darauf kann man dann auch immer wieder aufbauen und verfeinern. Über die weiteren "angenehmen Funktionen" wurde ja schon berichtet.

Have A Nice Day
Tegi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lowperformer und 22 Gäste