Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Rumschickaktion] JK-F24 - 2x4" Frontfill Rumschickaktion

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von thwandi »

hitower78 hat geschrieben:Hi
Ich würde mich nach dem Treffen gerne mal "Melden" als Kandidat! Gerade gegen die PAPS Tops würde ich bzw sicherlich auch Severin diese mal Hören!
Wenn du sie hier in MUC haben solltest, dann gib mal bescheid... Hab auch interesse...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Nex2SoundandLight »

So von Arbeit heim und siehe da der Nachbar hat ein "Geschenk" für mich xD.


eins Vorweg die sind kleiner als ich dachte aber sehen top aus :tiptop:


______________________

Edit : 02.04.

Paket ist heut um kurz vor halb 3 wieder auf reise gegangen direkt nach Arbeit.

DPD

https://tracking.dpd.de/parcelstatus?lo ... 5420628697



Bericht Folgt



_______________________

Edit 03.04.

Aufgrund dessen das noch immer nichts zu verzeichnen ist bei der Tracking ID hoffe ich mal nicht das DPD schon wieder beweist wie langsam die sind :flop: :flop: :flop:

#31

Beitrag von SelectaMota »

Kam heut an :)

Konnte die Teilchen noch nich richtig begutachten, aber die Front von einer Box scheint nicht mehr 100% dicht zu sein.
Würde da evtl einfach von Innen n bissl Leim rantun nur um sicher zu sein.

Heut Abend dürfen die Kleinen n bissl im Schrebergarten für Unterhaltung sorgen.
Morgen wird dann mit nem 212er getestet.

Gruß, M

#32

Beitrag von Nex2SoundandLight »

SelectaMota hat geschrieben:Kam heut an :)

Konnte die Teilchen noch nich richtig begutachten, aber die Front von einer Box scheint nicht mehr 100% dicht zu sein.
Würde da evtl einfach von Innen n bissl Leim rantun nur um sicher zu sein.

Heut Abend dürfen die Kleinen n bissl im Schrebergarten für Unterhaltung sorgen.
Morgen wird dann mit nem 212er getestet.

Gruß, M

hab ich mir auch schon überlegt da dort etwas Versatz ist aber nur minimal

#33

Beitrag von Jobsti »

Ich bin gespannt auf die 2 ausstehenden Berichte ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Hörbericht laut Rumschickaktion

Erster Eindruck:

Verdammt klein, sehen aber echt schick aus, ideal für Installationen in Bars.
Der nichtvorhandene Griff stört mich eher weniger.

Test Nummer 1:

Großer Saal mit Bühne wo inkl. Rang platz für 1000 Leute ist. (Leider konnte ich die Bühne durch die rumstehenden Bauüberreste, welche beim Komplettumbau des kleinen Clubs im selben Gebäude übrig geblieben sind, nicht für einen Test nutzen).
Also die F24 auf die 2 Eurosubs gestellt. (Höhe ungefähr gleich wie Bühnenkante)
Niederer HP gesetzt

Erster Schock bei 3m Entfernung… der Abstrahlwinkel ist echt eng, ergo ab in die Hocke.
Sehr präziser Klang, sehr sauber und auch rund, untenrum ziemlich dünn für mein empfinden aber es sind halt nur 4 zoll und dafür tun die echt gut.

[ externes Bild ]


Test Nummer 2:

Einen Eurosub angeschlossen, F24 ab aufs Stativ und HP angepasst. Als Topteile für kleine VA’s gehen die echt gut, traut man den beiden garnicht zu wenn man sie sieht.

[ externes Bild ]

Test Nummer 3:

Ab in den umgebauten Club rüber, F24 wieder auf die Stative und einen meiner 215 subs davor.
Einfach geil vom klang her,da können die dort verbauten 10" Syrincs Topteile nicht mithalten (Bezeichnung der Syrincs ist mir grad entfallen)
selbst 25 m entfernt noch astrein sauber. gefiel mir persönlich vom klang weitaus besser als 2 m davor. nur wo hat man mal eben 20m abstand von LS zu Gästen (indoor versteht sich).

[ externes Bild ]
sry das das bild so dunkel ist aber Akku vom handy war zu leer für blitz.

über kurz oder lang werden die syrincs wohl noch getauscht muss man aber erstmal in der Zukunft sehen wie die F24 das vertragen.

Outdoor Test konnte ich aufgrund von Arbeit und Familie leider nicht machen. Der LS Test erfolgte auch erst nach 22 Uhr.


Alles in Allem bin ich echt beeindruckt und überzeugt. Es werden hundertprozentig mehrere in naher Zukunft mein Besitz erweitern. Der Spitze HT bei den S-lauten ist verkraftbar auf 10 Testlieder Querbett kam es bei einem Titel vor also etwas mit eq arbeiten und schon ist die Sache gegessen. Eventuell macht es sinn einen Dynamischen EQ zu setzen wenn man sich mal hinsetzt und rausfindet wann genau der HT so "spitz" wird.


____________
Edit 06.04. 22:35

vergessene Wörter eingefügt ^^
Zuletzt geändert von Nex2SoundandLight am 6. Apr 2014 22:36, insgesamt 3-mal geändert.

#35

Beitrag von Jobsti »

Vielen Dank für dein Bericht.

da fällt mir auf, es gibt ja auch stehende Besucher für Frontfills, nicht nur Sitzende (Theater und Co),
für sowas kann man sie dann aber vorne an die Truss hängen, oder eben auch auf die Schräge legen.

Der Enge vertikale Abstrahlwinkel auf der Bühnenkante im Stehen, fällt aber eher in's Gewicht,
wenn keine Front-PA dazu läuft.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#36

Beitrag von SelectaMota »

Konnte Krankheitsbedingt leider bis heute nix machen außer dem kleinen Grillabend...

Morgen geht das ganze Paket weiter... :/

#37

Beitrag von Nex2SoundandLight »

wie ist denn der aktuelle Status bei dem ganzen hier?

#38

Beitrag von Diego Dee »

Nex2SoundandLight hat geschrieben:wie ist denn der aktuelle Status bei dem ganzen hier?
Ich hab die Kisten heute geschickt bekommen ;)

Lt. "Beipackzettel" sollten die Kisten ca. am 4.April wieder bei Jobsti sein :shock: .
Jeder hat ca. 3Tage zum Testen.........na ja , dann ist Ostern.
Also schicke ich die Kisten entweder am Samstag 19. April weiter (wenns pressiert) oder ich schick sie erst ab 22.April weiter>lt. Plan gehn die Kisten dann an Sabbelbacke.



Heut schaff ich keinen richtigen Test mehr, werd aber baldmöglichst mit Setup im FR Modus testen.
Mich interessiert hauptsächlich wie sich die Dinger durchsetzen können(Gesang).
Gedacht wäre das ganze mal als aktiver (single)Monitor am Drumset.

Im Moment hab ich die F24 im Wohnzimmer an einer HiFi Stufe hängen als Nebenherberieselung.
Nicht viel Tiefen aber klarer Mitten/Höhensound.
Abstrahlung ist schön gerichtet.



Werde demnächst mehr berichten.

Kann jemand was dazu sagen wie sich ne JL-Sat6 neben derF24 klanglich macht?

#39

Beitrag von Jobsti »

Wann sie wieder bei mir ist, ist jetzt netmehr so tragisch, da das Treffen eh nach hinten verlegt wurde,
und evtl. werden dank großem Interesse sogar 2 draus gemacht.
Schick das Ding weiter, wenn du damit durch bist.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#40

Beitrag von hitower78 »

hi
hier in münchen könne wir sie gerne zusammenhören! evtl kommt dann auch severin rüber und ggf. auch Floh.
"Keller zum hören" ist vorhanden (gross,aber leicht hallig). Severin kenn ndie heiligen hallen :-)

was ich mir überlegt hab zu dem f24: schraubfüsse wie an unseren bodenplatten oder projektoren. dafür nur 3füsse. das steht immer kippelfrei
mit den füssen könnte man die front anheben oder das heck. persönlich gefällt mir zwar das rein raus seitlich mit speakon, aber ich würde es ins heck verlagern, das man die stecker nicht von vorne sieht. gerade blaue ringe oder sogar kabelklett würde mich stören. so würde ich meine version "bauen". also am heck eine nase wo es rechts und links je rein rausgeht. überlegung bei mri auch noch:gleich aktiv z.b. mit ice power, was qualitativ hochwertig, klein und einfach in der beschaltung ist (nur kabel dran)

mal sehen wann sie den weg in den süden schafft. bald auch im lager zum vergleich: Nexo und ggf. eine kleinere alscons box

da die d4-500 hochgeht zu meinem pa fällt ein test an der kleinen digatalen dann aus.

gruss
daniel

Gruss
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#41

Beitrag von Jobsti »

Joa soll die Kiste noch zu dir?
Dann schicke dem Diego eine PN, dass die dann erst zu dir gehen und danach zum Reiner (Sabbel).
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#42

Beitrag von Diego Dee »

Ich hab keine PN bekommen, also schick ich die Kisten heute zu Sabbelbacke.
Laut Liste ist TechCReeCH der nächste.


Bericht folgt später ;)


EDIT: DHL Sendungsnummer: JJD14.20.009 475 386

#43

Beitrag von Diego Dee »

So ich hoffe daß das Paket gut bei Sabbelbacke angekommen ist.

Hörbericht laut Rumschickaktion
Ich hab über Ostern die JK-F24-2x4 ausgiebiger testen können.
Dabei habe ich aber nur mit nem HiFi Amp getestet auf max 100W (Anzeigeinstrumente vom Accuphase sind genau).
Dabei habe ich immer aufgepasst wie Hund, daß nix zerschießt......am Anschlag waren die Boxen auf jeden Fall nie.

Musikmaterial:

Jazz: (Mulligan meets Monk) XRCD, Jimmy Smith(Hammond Orgel)
Pop/Rock: Michael Jackson,Chickenfoot,Pink, 70's,80's Rock
Singer-Songwriter: Bob Dylan, Joni Mitchell, Minnie Driver.

Ich habe besonders auf den Stimm/Sprachbereich geachtet.

Saxophon und Bratgitarren überzeugten dabei voll.
Gute Räumlichkeit
Gute Richtwirkung
Sprachverständlichkeit ist gut-sehr gut.

Manche Passagen von Gesang zischen wirklich ein bissel arg manchmal klingt das ganze etwas harsch.
Ob ich daraus gutes Durchstzungsvermögen ableiten soll weiß ich nicht so recht.....in einer rel. lauten Umgebung vielleicht schon, dann stört auch die Härte nicht so.Wenn es etwas leisere Töne zu meistern gilt dann würde ich mir etwas mehr Seidigkeit wie z.B.beim HT der JM Sat 12 wünschen.
Hat mich echt erstaunt daß die Kalotten so aufs Maul hauen in Punkto Höhen.

Kann sein, daß da EQ noch was machbar ist.

Für kleinere Sachen wo es hauptsächlich auf Sprache und akustische Instrumente ankommt, bestimmt ein feines Böxchen.
Schön klein&handlich.

Bei mir haben vom Sound aber ganz ehrlich die JL-Sat 26 einen besseren Eindruck hinterlassen, weil mehr Fleisch.

Alles in allem für bestimmte Anwendungen mit Sicherheit bestens geeignet.

Wie gesagt fände ich die JL-Sat 26 universeller(leider aber auch größer) weil leise und laut mehr Substanz vorhanden ist

#44

Beitrag von Jobsti »

Wo steckt die Kiste denn gerade?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#45

Beitrag von Nex2SoundandLight »

scheinbar verschollen gegangen was.

#46

Beitrag von Jobsti »

Und Reiner, Veranstaltung gemeistert mit der Kiste?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#47

Beitrag von Sabbelbacke »

Hörbericht laut Rumschickaktion
So, jetzt mal eine Rückmeldung von mir, kam eine Weile nicht zum Schreiben, wir haben unsere CNCs etwas "umgestellt" und das ist im Laufenden Betrieb dann doch eine kleine Bremse für SPassprojekte :)

Die Boxen kamen gut hier an, vom Transport ist an der Frton ein bischen Warnex an der Kante ab - nicht tragisch. Tipp hier: Holz mit leichtem Radius versehen, dann brückelt es nich so schnell ab.

Gesamteindruck:
Schönes, kleines Böxlein, dass wirklich unauffällig verschwinden kann und dank relativ geringem Gewicht auch locker an kleinen Haken mal schnell an die Truss gebimselt wird. Der Box merkt man an, dass es kein Plastikeimer ist, sie wiegt mehr als typische Kleinbeschallungsboxen - an einen Mikroständer kann man die nicht dran klatschen, will man mit so einer Box aber auch nicht wirklich :)
Die zwei Speakons links und Rechts sind praktisch, einen an der Rückseite vermisst man nicht wirklich, wäre aber ein "nice to have" für Installationen, wo man der Optik wegen aber nichts seitlich rausragen sehen will. Würde man die Speakons noch einen tick weiter reinsetzen ins Gehäuse, wäre das einen Tick schicker und weniger kippelig, wenn man sie mal auf die Seite stellt. Die Füße am Boden sind großzügig bemessen und wirken in der Boxenklasse etwas größer als üblich, es stört aber nicht die Bohne. Verarbeitung ist gut, man erkennt die Detailverliebtheit des Entwicklers, da ist wirklich nicht viel pLATZ in der Kiste und alles ist exakt abgestimmt. Beim Treiberwechsel merkt man das besonders, lötet man die Kabel etwsa zu dick an die Fahnen, kriegt man den Speaker mit Magnet schon nicht mehr durch das Loch. Hier wurde wirklich wert drauf gelegt, die Kiste sehr kompakt zu machen.

Klangeindruck
Spielt vom Fleck weg sauber auf und hat keinen offensichtlichen Schwachpunkt, der nerven würde. Stimmen und Mittenbereich kommen sauber und klar aufgelöst rüber. Die Kalotten tragen Ihren Teil dazu bei, dass hier nichts nervt und es rund und angenehm klingt - an einer schönen Class-A Endstufe klingt es dann im sonst üblichen PA-Vergleich einen Tick zurückhaltend, da hilft ein Griff am Mischpult oder dem Controller und schon ists etwas luftiger. Klar kann so eine BEstücklung nicht so aggressiv und durchsetzungsstark wie ein kompressionstreiber, dafür läuft sie auch nicht Gefahr zu schrill zu werden. Ich mag so Konstrukte, haben wir auch ein/zwei, die mit Kalotten arbeiten - entsppanntes Hören ist deren Stärke.
Die kleinen Basstreiber machen für das Geld einen guten Job, einen Effekt, den inzwischen viele bei den günstigen Sica Treibern entdeckt haben - die sehen auf den ersten Blick nach günstigstbestückung aus der Grabbelkiste aus, können aber richtig was wegstecken und sind im Detail wesentlich besser aufgebaut als der China-Restposten krims, den man oft in Kleinboxen findet. Auch ist hier die NAchbaubarkeit auf Dauer gesichert und eine Produktkonstanz gegegeben, gute Wahl.
Die relativ hohe Bassreflexabstimmung mit dem sehr großzügigen Port trägt zu einem vollen Grundton bei Stimmen bei und lassen die kleine Box wenig schlank klingen, solange man akustische Instrumente, wenig Drums und Vocals wiedergibt. Sobald man untenrum Energie braucht, merkt man natürlich dass da nix mehr kommt - aber das ist Absicht in der Konstruktion gewesen - wer mehr Tiefgang will muss Pegel opfern und schon kommt dann für den geplanten Einsatzzweck nix mehr raus. Das passt also. Der BR-Kanal strahlt vergleichsweise viel mittelton ab - stellt man die Box wandnah, matscht das Klangbild ein bischen zu durch den Portmittelton. In dem Fall empfiehlt sich ein Stopfen Noppenschaum. In der Truss hängend ist Ruhe im Karton. Als Bühnenfrontfill muss man aufpassen, dass man bei Konzert und Theater nach hinten nicht zu viel Mittelton raushaut, das verwirrt manche auf der Bühne. Auch hier: Zumachen.... Persönlich mochte ich den BR-Port verschlossen lieber bei der Box, aber dann ist natürlichj untenrum der Pegel wirklich begrenzt.

Die Box hat einen ausgeprägten Sweetspot und muss recht genau ausgerichtet werden. Unter Winkel ist die Klangänderung aber weniger auffallend als bei typischen 8" 1" Kombis mit Horn, die zwar einen weniger ausgeprägten Sweetspot haben, nebem dem Spot aber schnell komplett anders klingen. Dennoch kann man auf ganz kurze Distanz mit der Box keine breite Abstrahlung erreichen,w as bei Theaterbühnenvorderkanten manchmal wünschenswert wäre. Dafür sollte man dann mehr Kisten aufstellen um die Abdeckung gleichmässig zu bekommen.

Maximalpegel geht absolut in Ordnung für so eine Box dieser Größe und Preisklasse. Die Treiber stecken was weg, da geht schon einiges. Pegelorgien macht da eh keiner mit, aber eine klieine Hochzeitsgesellschaft ohne Mörderpegel mit einem kleinen 12er Sub - das passt... Eine mit "richtigen PA Treibern" bestückte Box erreicht man natürlich von Wucht und Pegel nicht, aber man darf nie vergessen, was man hier vor sich hat - für den Preis und die Größe ist das "normal".

Was mir unterm Strich wirklich am besten gefallen hat ist das stressfreie Hören, was mit dem Böxli so geht. Persönlich würde ich sie ein bischen badewannemässiger abstimmen und tiefer tunen, aber das ist GEschmackssache und ersteres mit dem EQ zu erledigen. Der wichtige Mitteltonbereich ist gut gelungen und darauf kommts bei der Box an.

Als Nearfill, Kleinbeschallung, kleinabhöre auf Achse usw.. gut einsetzbar.
Für extrem breit abstrahlende Anwendungen wie Theaterbühnenvorderkanten auf sehr kurze Distanz weniger ideal, aber geht schon.

Well done - bauen, kaufen :)

So, wohin damit? Hab ich die Adresse?

#48

Beitrag von hitower78 »

Klingt immer mehr Interessant!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#49

Beitrag von Jobsti »

Servus, vielen Dank für deinen Bericht, super.
Hast sie doch auf VA eingesetzt, wo genau und als was?

Die enge Abstrahlung wurde so gewählt, dass man z.B. bei Sprache recht weit hinter kommt (was auch super klappt),
wie auch, dass mehrere der Kisten als Frontfill angedacht sind, nicht nur 2 Stück ;-)
Wer es breiter will, der nutzt ja idR. kleine, übliche 5-6" Kisten, aber eben dann weniger davon.

BR Port ist wirklich ein Kompromiss, hier habe ich ja recht lange mit Tuning, Port JA/Nein herum-experimentiert,
so wie jetzt stellte sich der beste Kompromiss für mich dar.
Das Tolle am DIY: Wer will macht die Port zu oder tuned tiefer (geht aber gut auf die Belastbarkeit der Kiste und klingt auf der Bühne weniger rund.

PS: Badewanne kann ich nicht leiden, aber wie immer: Geschmackssache. (Ich habe hier auf Sprachwiedergabe gezielt, ergo starke Mitten)


Anm.:
Box in potenter wäre natürlich auch was Feines, müssen sich nur erst mal potente 4"er finden lassen ;-) (Die Monacors klingen net toll und die Faitals sind recht zurückhaltend im Mittelton)
Wenn die mehr Leistung abkönnen, kann man auch bissel mehr Bass raus holen und den Pegel die Mehrleistung wieder kompensieren.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#50

Beitrag von Sabbelbacke »

Jobsti84 hat geschrieben:Die enge Abstrahlung wurde so gewählt, dass man z.B. bei Sprache recht weit hinter kommt (was auch super klappt),
wie auch, dass mehrere der Kisten als Frontfill angedacht sind, nicht nur 2 Stück ;-)
Die kleinen Abmessungen prädestinieren die Kiste ja aber für so einen Anwendungsfall. Wenn ich mit Sprache weit will, kann die Box ja auch größer ausfallen, daher zwängt sich die Betrachtung dieses Einsatzzweckes förmlich auf und der Thradtitel sagt ja auch "Frontfill" :) und nicht "longthrow"
Jobsti84 hat geschrieben:PS: Badewanne kann ich nicht leiden, aber wie immer: Geschmackssache. (Ich habe hier auf Sprachwiedergabe gezielt, ergo starke Mitten)
klar, da macht jeder sein eigenes Süppchen. Bei einer Box, die oft auch "einfach nur so" an den Amp gehängt wird, ist in dem Preissegment oft eine "gehörgefällige" Abstimmung nicht verkehrt - das heisst nicht, dass man zu Lasten der Stimmwiedergabequalität abstimmt, das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun.

#51

Beitrag von Jobsti »

Will die Kiste noch wer hören, oder geht sie nach Reiner zurück an mich?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#52

Beitrag von Gast »

Ich würd das Ding gerne mal probieren, falls es zeitlich drin ist.

#53

Beitrag von Jobsti »

Dann schickste dem Sabbelbacke einfach mal ne PN.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#54

Beitrag von Sabbelbacke »

Die Kisten gehen zu Floh, er hat mir eine PN geschickt.

#55

Beitrag von Jobsti »

Moin,

und _Floh_, wurden die Kisten schon getestet?
Langsam könnte die Teile mal wieder ihren Rückweg antreten,
sind immerhin jetzt schon seit 05.03.2014 unterwegs, also schon bald 5 Monte. ;-)


Wie schaut's bei SelectaMota aus?
Du hattest nur nen kleinen Grillabend mit den Kisten?
Kannste dennoch irgendwas zu schreiben?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#56

Beitrag von Gast »

Kisten kamen Dienstag bei mir an, zwei von den TMTs haben eine leicht eingedrückte Sicke.

Höreindruck war zu anfangs recht positiv, Stimmen werden sehr schön aufgelöst, die Hochtöner klingen angenehm dezent und feinauflösend. Auch Pegelmäßig geht überraschend viel für die Größe, wobei die Kiste dabei nicht angestrengt klingt, subjektiv laut wirkt die Kiste daher nicht. Je nach Anwendung positiv, oder auch negativ zu werten.
Beim Einsatz als Frontfill zur Musikwiedergabe fällt mir relativ flott der geringe Grundton auf. So recht einpassen will sich das nicht zwischen Topteile und Subwoofer. Da fehlt der Druck in den Tiefmitten. Kann aus so einer Kiste prinzipbedingt aber auch nicht wirklich herauskommen. Für kleinere Sachen, wo es nur um etwas zusätzliche Abdeckung geht, funktioniert das jedoch gut.
Genau dafür ist die Kiste schlussendlich auch konzipiert, dementsprechend kann man sagen:"Ziel erreicht." Auch der Einsatz als kleine Sprachkiste ist durchaus denkbar, schönes kompaktes Werkzeug.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste