Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Digitales Osziloskope - welches

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tthorsten »

Ja welches DSO kauft man am besten ?

es soll ein analoges 2strahl Hameg ... ersetzen.

was legt man da so am besten an.

Schick wäre es eigentlich auch ncoh wenn das ganze einen Sinus und Burst Generator integriert hätte für Endstufen Messungen und co.

Sprich ein Neutrik A2 oder so für arme.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von cquee »

Moin,

kommt natürlich immer sehr darauf an wie viel der Geldbeutel so hergeben möchte ;)
Ich arbeite fast nur mit Tektronix im Labor die TDS2000 und TDS3000 Serie. Hier mal ein Link zur 2000er:
http://www.tek.com/oscilloscope/tds2000 ... cilloscope

Grüße

Edit:
Die etwas älteren der TDS2000er Reihe (haben noch kein Farbdisplay, nur Graustufen) bekommt man wohl auch ab und an ganz "günstig" gebraucht.

#3

Beitrag von Positiv »

Ich habe seit längerer Zeit ein Tektonix TDS 220 für private Zwecke in Gebrauch und muss sagen, dass ich damit mehr als gut zufrieden bin.

Kann ich insgesamt uneingeschränkt empfehlen, einzig das das Gerät nicht billig ist.

#4

Beitrag von tthorsten »

also 150-450euro wollte ich maximal ausgeben.

#5

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste