Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Changelog Forum Juli 2014

Ältere News

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Gesperrt

#1

Beitrag von Jobsti »

Guten Morgen allerseits,

am Wochenende bekam das Forum ein paar kleine Änderungen.

Neue Unterforen für bessere Übersicht:
• Im DIY PA und HiFi: "Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau, Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung, Akkuboxen & Ultra-Mobiles"
• Im DIY Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse: " Lautsprecherchassis & Hörner, Frequenzweichen, Gehäuse & Anbauteile, Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen"
• Im PA-Forum: "Digital-Controller, Endstufen, Mischpulte"
• Im Musiker-Forum & DJ-Forum: " Audiointerfaces"


Foren:
• Das Licht-Forum wurde erweitert, nun für Licht & Strom, samt Unterforum.
• "Erfahrungen mit Jobst-Audio Material" wurde entfernt, Beiträge verschoben in "DIY- Erfahrungsberichte".
• Unter Sonstiges ein neues Gewerbebrett für Diskussionen über Gewerbeanmeldungen usw.


Sonstiges:
• Einige Beschreibungen wurden abgeändert, wie auch Links in den Beschreibungen zur besseren Orientierung.
• Mitglieder bekommen nun Nachrichten, wenn ihr Thema oder Beitrag verschoben, gelöscht oder gesperrt wurde
• Einige neue Themeneigenschafte, für z.B. Reparatur, geplante Projekte, fertiggestellte Projekte etc.

Update:
• Neues Favicon (falls es bei euch nicht aktualisiert: Klick und F5 oder Strg+R. Oder Im Browser direkt erneuern)
• Neues Headerlogo + Share-Logo (sieht man z.b. im FB)
• Kompakter Share-Button in der Leiste über jedem Thema.
• Share-Bar an der linken Seite (Ob die bleibt, steht noch nicht fest, was meint ihr dazu?)


Update2:
• Portal angepasst
- Linke Seite Menü die Listen-Discs (Punkte vor den Menüpunkten) entfernt. (Siehe Beitrag #4)
- Bezeichnungen wieder eingeschaltet im Modul "Letzte Beiträge", nun steht wieder "Antworten, Zugriffe" & "Letzter "Beitrag" dabei
- Die Bubbles vom restlichen Forenstyle (Forenansicht -> Anzahl der Beiträge) im Portal eingefügt.
- Schriftgrößen, Farben und Text zwecks der Übersicht im Portal leicht angepasst.
• Teilen-Slider auf der Linken Seite wieder entfernt, hat genervt. (Siehe Beitrag #4)
• Neue Themeneigenschaft [News] für einige Bords. (Z.B. dazu da um neue Amps und Co. anzukündigen, oder zu diskutieren)


[spalten2]Update3:
• Neues Unterforum: Mikrofone
- PA-Forum -> Veranstaltungstechnik (Public Address) ‹ Tontechniker-Forum ‹ Mikrofone
• Liste der Online-User im Chat nun auch im Portal- und Footer-Block.
• Unterforum "Mischpulte" in Überforum "Tontechniker-Forum" verschoben.
• Unterforum "DJ-Mixer & Controller" im DJ Forum erstellt.|Update4:
• BB-Codes
Siehe Beitrag #8

Update5 (Chat):
• Neues Design im Chat
• Scrollproblem scheint behoben zu sein
• Lightbox für Bilder eingebaut.[/spalten2]

Update6:
Nurnoch für Registrierte Mitglieder ersichtlich:

• PA-Forum -> Veranstaltungstechnik (Public Address) ‹ Erfahrungsberichte & Tests ‹ Testberichte mit Messungen
• DIY-Forum -> Selbstbau & Reparatur ‹ Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY ‹ Messungen & TSPs
• Sonstiges -> F.A.Q. / Tipps & Tricks





Viel Spaß weiterhin.
Feedback, Vorschläge und Kritiken zu den Änderungen erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Musik_Mattes »

Mach bitte das Ding auf der linken Seite weg, das nervt mich sehr :D

#3

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Musik_Mattes hat geschrieben:Mach bitte das Ding auf der linken Seite weg, das nervt mich sehr :D

finde ich auch passt iwie nicht hier her.

schick währe es auch wenn der kleine share button einen blauen oder türkisen hg bekommt.

#4

Beitrag von Gast »

Bekommt man mit dem Werbeblocker doch flott weg ;)

Anmerkung jedoch: Wenn man mit der Maus auf den Chat Button geht, sah man früher wer online ist. Funktioniert nichtmehr, sieht man immer nur einen User und der heisst "Jobsti84".
Unabhängig von Werbeblocker und Browser: Die einzelnen Aufzählungspunkte im User Menü des Portals liegen ausserhalb vom jeweiligen Feld, da stimmt das Layout nicht (mehr), den Fehler gab es aber schon einmal.

#5

Beitrag von Jobsti »

Alles klar, mich nervt's auch. Ich entferne das Ding.
Bei mir Funkt das mit dem Chatbutton einwandfrei, leere mal deinen Cache, habe vorhin die Cookies geändert.

Das Menü habe ich mir schon angeschaut, muss mal sehen wie ich das weg bekomme, mit CSS geht's wohl leider nicht.

Edit:
Erledigt
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von Jobsti »

Boa, das muss ich ja in ganz viele Files dann abändern....
Was ist, wenn ich den Code einfach in die "jquery-1.7.1.min.js" rein klopp?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Jobsti »

Sooo....

Alle "{themepath}.......jquery****" getauscht gegen "js/js/jquery-2.1.1.min.js"
Scheint zu funken.

So, nun wird das nurnoch 2x geladen, einmal ganz oben und einmal in ner "Funktion", die wohl bleiben muss.
Kann ich das auch in den Footer kloppen, damit's zuletzt geladen wird?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von Robin00 »

Ne, sonst werden manche Funktionen nich tun, die jquery benötigen ;-)

#11

Beitrag von Jobsti »

Ich teste das ma ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#12

Beitrag von Jobsti »

Obiges noch nicht getestet.
Einige Fehlermeldungen behoben, gerade was Mods betrifft.

Weiteres siehe im ersten Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#13

Beitrag von Jobsti »

• Neues Unterforum: Mikrofone
- PA-Forum -> Veranstaltungstechnik (Public Address) ‹ Tontechniker-Forum ‹ Mikrofone
• Liste der Online-User im Chat nun auch im Portal- und Footer-Block.
• Unterforum "Mischpulte" in Überforum "Tontechniker-Forum" verschoben.
• Unterforum "DJ-Mixer & Controller" im DJ Forum erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von Jobsti »

Update4:
Paar BB Codes angepasst.

• Button von BB Code "List=" entfernt


• Text zentrieren
Toll, mittig ;-)

• Druchgestrichen hinzugefügt
Checkliste: BB-Codes einbauen


• Trennlinie in Stärke 1-12
• 2 und 3 Spalten möglich:
[spalten2]Spalte 1
mit lustigem Text|Spalte 2
mit anderem lustigen Text[/spalten2]
Spalte 1 mit lustigem TextSpalte 2 mit anderem lustigen TextGanz verrückter Inhalt von Spalte 3
• Spoiler Style geändert, nun auch mit Inhaltstext.
► Wichtig

• [img] BB Code ist noch erhalten, Button wurde aber geändert für
[Externes Bild laden...]
[/b]
Bringt nun ein im Forum vergrößerbares Bild mit maximaler Breite von 600PX.
[Externes Bild laden...]
Und direkt Text
daneben schreiben ;-)
(Float)











[Externes Bild laden...]
Ohne Float, dafür Bild etwas größer
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#15

Beitrag von Jobsti »

Update:
• Neues Design im Chat
• Scrollproblem scheint behoben zu sein
• Lightbox für Bilder eingebaut.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#16

Beitrag von Jobsti »

Update:
Nurnoch für Registrierte Mitglieder ersichtlich:

PA-Forum -> Veranstaltungstechnik (Public Address) ‹ Erfahrungsberichte & Tests ‹ Testberichte mit Messungen
DIY-Forum -> Selbstbau & Reparatur ‹ Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY ‹ Messungen & TSPs
Sonstiges -> F.A.Q. / Tipps & Tricks
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Newsarchiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste