||
|| Servus,
||
|| ich spalte mal die Themen.
||
|| Wird haben nun 3 große Endstufen-Themen:
|| - Diskussion Endstufen (Ex. Reloop Ampire Serie) - Dient zur Diskussion über Amps und den 2 unten aufgeführten Themen
|| - Tests und Erfahrungsberichte Endstufen - Dient reinen, kleinen Tests und Erfahrungsberichten oder Vergleichen, wenig bis keine || Diskussion: im obigen Thema.
|| - Allgemeines Thema über Amp-Reparatur - Wie der Name sagt, alles zur Reparatur. Offtopic bitte hier führen.
||
|| Dieses Thema soll rein für Tests, Erfahrungsberichte (am besten im Vergleich, einfach posten "is gut" bringt wenig) und Vergleiche von Endstufen sein
|| Ausufernde Diskussionen, tiefgründige & ausführliche Frage-Antwort-Runden oder Offtopic bitte im ersten Thema führen (Diskussion Endstufen)
||
===============================================================
Erklärung:
• Kleine Endstufen-Tests und Berichte direkt hier in's Thema
• Bitte den Beitrags-Betreff abändern in "[Amps] Test: Endstufenname"
• Diskussionen, Fragen etc. dazu werden bitte hier geführt!
• Bitte fügt ein Zitat an den Anfang der Diskussion mit ein, oder Link etc. damit man weiß um was es sich handelt.
• Größere Tests**, samt Messungen usw.: Bitte ein eigenes Thema in diesem Unterforum (Erfahrungsberichte & Tests) erstellen und in diesem Thema hier ein Beitrag mit Link posten.
In diesen Themen könnt ihr dann auch direkt über den jeweiligen Test diskutieren.
**Info: Ein Erfahrungsbericht ist kein Test, muss hier also nicht verlinkt werden.
Links zu Amptests:
=================================
An 6 Ohm Last stehen 74V Ausgangspannung bereit. Bei 3 Ohm Last sind es noch immer 68V.
Hierbei wurden beide Kanäle gleichermaßen belastet, das Messignal ist ein simpler Sinus.
Auch bei 3 Ohm Last pro Kanal liefert die TSA diese Leistung für mindestens 30min.
Länger habe ich nicht gemessen. Die Spannungen in Leistung umzurechnen überlasse ich euch

Was sieht man hieran? Es ist ein Märchen, dass ein SMPS Amp keine Sinus Dauerliestung erbringen kann.
Wenn es ein billigst China Amp schafft, sollte es auch für alle anderen machbar sein.
Ebenso verstehe ich nicht woher der Argwohn gegenüber diesen Endstufen rührt.