Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Sammelbestellung Rabe Wabengitter JL Sat 10 & JM Sub 212

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Hallo

wie der Threadtitel schon sagt wollte ich mal rumfragen ob Interesse an Wabengittern von Rabe bestehen.

die Gitter währen fertig gekantet und schwarz pulverbeschichtet.


die Ausführung soll bündig mit dem überstand werden, sodass entweder gar kein frontschaum an die sat1o kommen oder hinter das Gitter (sieht meiner Meinung nach optisch besser aus), desweiteren werden oben und unten ca 15mm Gitter umgekantet um sie mit dem holzüberstand zu verschrauben.


geplant ist die Bestellung für ende diesen, Anfang nächsten Monat.

Preis teile ich euch mit wenn es noch ein par Interessenten gibt.



Gruß Armin
Zuletzt geändert von Nex2SoundandLight am 27. Aug 2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von DL10 »

grundsätzlich hätte ich interesse, kommt aber darauf an wie die genau aussehen (welche Form/kanntung)
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#3

Beitrag von Nex2SoundandLight »

wenn ich die tage zeit habe mache ich mal ne cad Zeichnung wie ich mir das gedacht habe.


wird allerdings ne stressige Woche für mich.

#4

Beitrag von wiesel77 »

könnte man auch andere Größen bekommen?
bräuchte da was für 4 18er und 2 12er tops.
maße würd ich dann genau angeben.

#5

Beitrag von Nex2SoundandLight »

wiesel77 hat geschrieben:könnte man auch andere Größen bekommen?
bräuchte da was für 4 18er und 2 12er tops.
maße würd ich dann genau angeben.

klar ist alles nur eine kostenfrage

sollen deine gitter gleich mit gekantet werden?

#6

Beitrag von Sigo »

Du kannst bei RaBe alles bestellen was das Herz begehrt. Es gibt nur zwei Grundsätze. Entweder günstig aus fertigem Lochgitter z.B. Q10T12 das gerundet oder gekantet wird. Dann sind aber an den Abkantungen auch offenen Quadrate.
Die teure "Custom Made" Variante wird komplett für dich gezeichnet und gefertigt. Dazu nehmen die eine duchgehende Tafel Blech. Die Wabenlochung wird mit Stanzstempeln nur dort eingebracht wo du sie haben möchtest. Der Rand bleibt auf Wunsch Vollmaterial zum Befestigen. Oder die Schrauben kommen in Die Front wo die Gitterstreben sitzen. Dazu bleibt Material stehen und die Schraubenlöcher können mit einem konischen Dorn eingesenkt werden.
Das ganze kostet natürlich weil dazu eine komplette Zeichnung nebst Stanzprogramm erstellt werden muss. Bin mal gespannt was Next2SoundandLight da für ein Angebot bekommt. Ich tippe mal auf 80 bis 120 € je Gitter.

#7

Beitrag von geisi »

Ich hatte mal ein Angebot erstellen lassen für 8 JL-Sub15N Wabengitter pulverbeschichtet, und bin da auf ca 80 Euro das Stk gekommen. Also könnte das für Tops gerade bei einer Sammelbestellung einiges günstiger werden.

#8

Beitrag von hitower78 »

Hi
► Off-topic
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#9

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Hallo

Leider Verschiebt sich ganze momentan bei mir.

Wochenende Vollgepackt mit Veranstaltungen und Die Woche über auch voll Beschäftig mit Job und Nebengewerbe.


Währe schön wenn sich grad für die JL SAT 10 noch welche finden würden.

Optional würde ich auch für die jm Sub 212 anfragen wenn ebenfalls noch Interesse Bestehen würde.

Gruß Armin

#10

Beitrag von wiesel77 »

bei mir kein thema.
wären wenn dann eh nur Mattenware, maximal einmal gekantet.
aber die genauen Maße weiß ich auch noch nicht...

#11

Beitrag von Sigo »

wiesel77 hat geschrieben:bei mir kein thema.
wären wenn dann eh nur Mattenware, maximal einmal gekantet.
aber die genauen Maße weiß ich auch noch nicht...
Sobald du abweichende Masse hast bring eine Sammelbestellung rein gar nichts. Da muss ja für dich eine extra Position im Auftrag laufen. Also wieder höhere Kosten. Da kannst du besser gleich direkt anfragen und die Rechnung noch als Geschäftsausgaben geltend machen. (Sofern du ein Kleingewerbe hast)

#12

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Sigo hat geschrieben:
wiesel77 hat geschrieben:bei mir kein thema.
wären wenn dann eh nur Mattenware, maximal einmal gekantet.
aber die genauen Maße weiß ich auch noch nicht...
Sobald du abweichende Masse hast bring eine Sammelbestellung rein gar nichts. Da muss ja für dich eine extra Position im Auftrag laufen. Also wieder höhere Kosten. Da kannst du besser gleich direkt anfragen und die Rechnung noch als Geschäftsausgaben geltend machen. (Sofern du ein Kleingewerbe hast)

sehe ich ganz genauso.

also würde ich mal das Ganze eindämmen im Titel füge ich noch die JM SUB 212 mit ein und nur für die beiden Gitterarten lasse ich Angebot machen.

An und für sich können bei extra wünschen auch jeder selbst noch da anfragen. Kundenservice ist super

#13

Beitrag von wiesel77 »

jau, das stimmt natürlich...

soweit hatte ich nicht mitgedacht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 4 Gäste