Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Von JL sat 212 auf JL sat 12

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von radioactiveman »

Hallo,

ich habe derzeitig 2 JL sat212, jedoch sind die beiden für mein Auto zu groß geworden,
da unser Caddy nicht mehr bis zur Werkstatt kommt(Umweltzone und kein Partikelfilter)
Nun habe ich mir überlegt, dass ich beiden Teile zu JLsat12 umbaue.
Ich hatte bei Jobst zwei neue Frequenzweichen bestellt, allerdings keine Rückmeldung bekommen.
Muss ich vielleicht nur einen Wiederstand ändern, oder hat noch jemand eine gebraucht Weiche, die er mir verkaufen könnte?
Das ganze brauche ich in den nächsten 3 Wochen, da ich sonst eine größere Veranstaltung absagen müsste.

Schonmal vielen Dank für Eure Antwort

Viele Grüße

Benedikt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Servus. Zwar wird die Antwort für dich enttäuschend sein, aber die Ähnlichkeit der Weichen hält sich stark in Grenzen. Da müsste relativ viel abgeändert werden.

#3

Beitrag von duerg »

Hallo Benedikt,

wo wohnst Du denn?
Ggf. kann dir ja wer was leihen?!

Gruß Duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#4

Beitrag von reinald »

Hallo,

ist das mit der Umweltzone tatsächlich ein Problem bei euch? Bei uns wird nur der ruhende Verkehr kontrolliert, man darf halt nicht auf öffentlichem Grund parken wenn das Ordnungsamt in der Nähe ist...

Ich hatt im Anfang auch grosse Bedenken, mittlerweile haben wir uns damit arrangiert, obwohl unser Volvo Diesel gar keine Plakette hat/bekommt :-)

lg
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#5

Beitrag von ArtemisFowl »

Ich weiß zwar jetzt nicht woher er kommt, aber bei uns im Ruhrgebiet ist das schon so eine Sache... Ist fast alles Grüne Zone und egal bei was du angehalten wirst, da kontrollieren sie dann immer noch dabei (1 Punkt + ich glaube 60€).

#6

Beitrag von juZe2k »

Also im Ruhrgebiet und in der Region rund um Stuttgart kann man definitiv nicht drauf verzichten, in anderen Regionen schon. Achtung: Bei jeder Verkehrskontrolle wird die Plakette kontrolliert, nicht nur beim Parken (dort aber von jedem Kontrolleur auf Parktickets). Kosten aktuell: 80€ ohne Punkt, eventuell ab 2015 eine Erhöhung auf 100€ in ausschließlich grünen Zonen.

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hab noch Kasseler Kennzeichen und Kassel hat keine Zone...Hmmm brauch ich dann eine Plakette in München :-P
Unser Caddy (zumindest der aktuelle und der davor) haben aber ne grüne gehabt...Scheinbar haste evtl noch den ganz alten?

Also Umbau kann man machen, aber die Weiche unterscheidet sich schon! Gerade im Tieftonzweig! Evtl hab ich interesse an den Alten Weichen ;-)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von Deathwish666 »

So Plaketten Offtopic beiseite, dass nützt dem Threadsteller wenig. Sonst macht halt nen separaten Thread auf.
Die beiden Weichen unterscheiden sich, kannste leider nicht "halbieren" ohne Weiteres. Kann grad nicht an die Pläne kommen um drüber zu schauen was anders ist, da ich auf der Arbeit bin. Kann dir nur Alternativen nennen, was evtl. derzeit möglich ist, wenn du auf den Benni warten musst:AW-PS12

http://www.jobst-audio.de/files/index.p ... Weiche.jpg
[Externes Bild laden...]
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#9

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 15. Dez 2015 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von Severin Pütz »

Die ps 12 klingt auch gut, aber halt anders und du hast wieder ne 4 Ohm box

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste