Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Eingangsempfindlichkeit Yamaha P4500

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von voelki81 »

Hallo,

kennt jemand von euch die Eingangsempfindlichkeit von einer Yamaha P4500 in Volt?

Meine anderen Endstufen kann ich einstellen (0.7,1,1,4 V), und ich wollte das angleichen.

Leider habe ich das trotz 2stündiger Recherche nicht herausfinden können.

Danke.

Gruß
Voelki

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jones34 »

Hier http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/ ... P4500E.pdf findet man das Manual.
Da steht das der Amp 32dB Gain hat. Für Vollaussteuerung brauchst du also 5,7dBu.
Angleichen kannst du das also nicht, allerdings lassen sich Limiter bei 32dB Gain recht einfach einstellen.


Gruß

#3

Beitrag von blaudenbach »

...und 5,7dBu entspräche dann einer Eingangsspannung von ca. 1,4 Volt die Du benötigst um den AMP voll auszusteuern.

Gruß

#4

Beitrag von jones34 »

Gut das stimmt natürlich.
Wobei ich gar nicht verstehe warum du das Anpassen willst. Würde mehr Sinn machen wenn alle Verstärker 32dB Gain hätten.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste