Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frässchablonen aus Metall für die Oberfräse

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von eimer24 »

Hallo,

so da ich mich lange mit Frässchablonen und den Bezugspunkt beschäftigt hab,
habe ich nun mittlerweile die gängigsten Schablonen alle in Cad gezeichnet und auch aus 6mm Metall gelasert.

Die "normale" Oberfräse die einen Kopierring dabei hat, mit einen 12mm Fräser kommt auf einen Abstand von 3mm.
Ich habe zum Beispiel die Einhell RT-RO 55.

Die Schablonen sind (aufgrund des Lackes) auf 3,5mm Abstand zum Original ausgelegt.

Mittlerweile habe ich auch für den JM-sub212 die komplette Frontplatte gelasert um beim Bau mehrerer Gehäuse nicht ständig messen zu müssen und mit dem Fräszirkel zu hantieren. Auch die Ports können direkt mit der Schablone geschnitten werden. Ebenso wie die Löcher für die Einschlagmuttern.

Falls mehrere Interesse haben kann ich gerne mehrere Schablonen machen lassen (die Laserbude ist um die Ecke). Umso mehr umso billiger.

Hier mal ein Auszug der Fertigen Zeichnungen.

Jetzt bei Dropbox:

https://www.dropbox.com/sh/sju9tnc467fb ... rrAQa?dl=0
Zuletzt geändert von eimer24 am 2. Dez 2014 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Gibt es evlt. Bilder von den fertigen Schablonen?

Danke.

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von eimer24 »

klar.
Reiche ich morgen nach. Hole morgen neue Schablonen ab. Da mach ich direkt ein Foto.

#4

Beitrag von Flashy »

Penn Griff 1 ist ein leeres Dokument

Gruß Stefan

#5

Beitrag von all bass »

Cool!

Mit was fuer ein Preis sollte man da rechnen?

#6

Beitrag von eimer24 »

Stimmt.
Habs nun bei Dropbox.
Sollte nun funktionieren.

Preis hängt ein bisschen von der Größe und den Schnittbahnen ab. Und natürlich der Masse.
Denke so 15 Euro die Schablone.

#7

Beitrag von eimer24 »

So,

Bilder sind alle in der Dropbox.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste