Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

"HiFi"-Lochgitter?!

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ich bin auf der Suche nach ganz feinem Lochgitter,
wie man's von üblichen HiFi oder Carhifi-Lautsprechern kennt, nur als Tafel, bzw. Meterware.

Wo bekomme ich das denn am besten her?
Habe einen Shop gefunden, die wollen aber ganze 49€ für 100x50cm Rohmaterial (ohne Lack) haben,
das macht 5€ Gitter pro 4" Kiste, was mir eindeutig zu teuer ist ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ginomaster »

Hi,

Wenn du irgendeine Bezeichnung sowie Stärke und Material für mich hast frag ich es bei Thomas Eisen mal an.....

#3

Beitrag von Jobsti »

Also ich bräuchte Minimum 100x50cm, eher 100x100cm, Stärke tut 1mm ganz gut.
Für die kleinen 4" Kisten tut's auch 0,8mm oder notfalls auch 1,2mm. (GANZ zur Not auch 0,5mm)
Oberfläche ist egal, da ich's eh weiß lackieren muss.

Bezeichnung finde ich leider keine, sollte aber recht feinmaschig sein, wie hier:
PS: Falls wer welche haben sollte und schneiden will, gerne kann mir wer auch 10-12 Stück im Zuschnitt machen (ca. 148x148mm)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Ginomaster »

Ok sieht aber nach rundlochung aus .....schau doch mal hier http://www.mevaco.de/ die haben fast alles sonst wenn du ne bezeichnung hast frag ich das an und kanns auch schneiden kein Problem...

#5

Beitrag von Jobsti »

Super danke, habe mal angefragt.
Weitere Quellen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von ohne_titel »

das problem bei so kleinen lochungen ist, dass oft wenig durchlassfaktor herauskommt. das feinste, was mein wald-und-wiesen-stahlhändler hat, was halbwegs durchlass bietet, ist ein rv 4-5. alles feinere ist mehr blech als loch...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste