Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MTH-4654 mit LF18G401

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von anulaifaz »

Hallo Leute.

Dies ist mein erster Beitrag und der geht gleich in Richtung Selbstbau zweier MTH-4654.

Wie kritisch ist es einen anderen LSP --> LF18N401 zu nutzen?
Wird sich nur f3 ändern oder sind mit fürchterlichen Interferenzen zu rechnen?

Wie Wild kann ich im Hornverlauf mit den Verstrebungen experimentieren?
Eine soll im Hornmund noch hinzu kommen und die Form der vorhandenen Verstrebung
soll bis an die LSP-Aufnahme heranführen.

Ich freu mich auf Eure Meinungen und Ratschläge.

Der Ole grüßt Euch.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

ich denke zum MTH 4654 bist du am besten im speakerplans-forum aufgehoben.

grundsätzlich kann man dazu, wie zu fast jedem anderen Subwoofer, egal ob Horn, tabbed-Horn, BR oder sonstiges sagen, dass zusätzliche Streben, wenn sie nicht das Volumen drastisch verändern, tendenziell ein Zugewinn an Steifigkeit für das Gehäuse und damit sauberere Wiedergabe darstellen. im Fall des MTH 4654 schadet es sicherlich nicht die Längsstrebe bis an die LSP-Aufnahme heranzuführen. musst halt schauen, dass du den LSP immernoch gut montieren kannst.

Anderer Treiber ist idR schwierig, denn gerade so ein (tabbed)-Horn ist oft auf genau einen einzigen Treiber entwickelt worden.

#3

Beitrag von anulaifaz »

Ich danke dir.
Gestern habe ich noch einige Verbraucherhinweise aus dem Chat bekommen und mir wohl einige Flausen austreiben lassen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste