Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LM-Paps/JL-System Handy Fiepen

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von beilster »

Hallo,

Ich habe mir den JL Sub 86 gebaut vom LM-Paps. Nun hat das Aktivmodul von Movic bei mir ein exteremes Störgeräusch vom Handy in den Boxen. Ist das bei dem Billig Aktivmodul normal oder kann man was dafegen unternehmen. Z.B. Aktivmodul Kammer mit Alufolie auskleiden?

VielenGrüße,
Beilster

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

...wo liegt das Handy?

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Severin Pütz »

Di box dazwischen, gibt's was günstiges von behringer

#4

Beitrag von Jobsti »

Nah dran haben leider viele Geräte damit ein Problem.
Wenn ich wirklich ernsthaft Musik mit dem Handy machen will, dann kommt der Flugmodus rein.
Mache ich sogar, wenn ich vor gescheiten Mischpulten sitze, sicher ist sicher.

Eine DI-Box KANN helfen, muss aber nicht.
Gerade gestern waren wir gute 1m vom PAPS weg (Stecker der symmetrischen Zuleitung allerdings nur 30cm) und hatten Störgeräusche vom Handy,
somit hilft da in den aller seltensten Fällen eine DI-Box, wobei es mit unsymmetrischem Kabel mehr als doppelt so laut wird ;-)

Somit einfach Flugmodus rein, oder Kabel lang genug und das Handy an eine Stelle legen, wo es 100% Empfang hat, denn dann tritt das nicht auf ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Mistral »

wenn es nicht um den Frequenzgang die Dynamik und was weis ich was geht,
ich habe einen 20€ Bluetoothempfänger von A....... angeklemmt am Mischpult.
Damit kann ich dann 4 - 5 Meter problemlos weg.
Habe dann bei meinem Android Chinakracher Handy (Mobistel) keine Störgeräusche mehr.
Aber auch in einem guten Meter Entfernung hört man das Einbuchen vom Handy schon nicht mehr.
Bei mir ist der Handyempfang sehr schlecht........

#6

Beitrag von rainer »

Ich häng immer einen separaten MP3 Player dran
Hatte auch schon mit diversen Handys und Smartphones Probleme
Gerade wenn sie aufgeladen werden müssen , während sie abspielen

#7

Beitrag von Flashy »

Wobei ich die Geräusche beim Laden eigentlich immer mit ner Powerbank eliminieren konnte...


Gruß Stefan

#8

Beitrag von hueebi »

Zwar ein älteres Thema, aber hier trotzdem eine einfache, billige Lösung: Im Verstärker einen kleinen Schalter einbauen, mit dem du parallel zum Line-Eingang einen Widerstand (pro Kanal) dazu schaltest, z.B. 100 Ohm. So wird die Eingangsimpedanz des Verstärkers von den üblichen 40kOhm auf 100Ohm gesenkt, was bei mir in vielen Fällen Störgeräusche (auch Brummen, Knistern bei schlechten Notebook-Soundkarten usw.) verhinderte. Geht natürlich nur für Geräte mit Kopfhörerausgang (Niederohmig).

#9

Beitrag von hitower78 »

Hi
Und ich häng mich mal dran: Es kann auch einfach ein sehr günstiges und evtl überhaupt nicht geschirmtes Kabel sind! Das fungiert dann eher als Antenne für alles...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste