Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PR Electronic Endstufen

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von lx91 »

Huhu, kennt jemand die Endstufen von PR Electronic? Geht insbesondere um die PR D550 und die PR D880

Finde leider keinerlei Unterlagen davon. Qualität? Leistungsangaben?evt Schaltpläne

Einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, dass sie wohl in Deutschland Produziert wurden und nicht mehr aus der aktuellen Serie sind.

Schonmal Danke und grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 13. Mär 2016 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von lx91 »

Hersteller / Vertrieb wird mit wohl kaum ne ernstzunehmende Aussage zur Qualität machen.

Zwecks Unterlagen haste recht und war für morgen auch geplant ;-)

#4

Beitrag von Robb Goodnight »

Also so wirklich hochprofessionell sehen die mir nicht aus, zumindest die Website, Facebookpage etc..
Es lässt sich in keinem Forum ob deutsch oder englisch was zu dem Material finden und ein paar Referenzen an Club Installationen existieren im Netz auch nicht.
Ich würde da jetzt nicht gerade einen Geheimtipp der Tontechnik erkennen.
Kann natürlich sein, das er renommierte Produkte umlabelt, scheint aber keinen großen Erfolg damit zu haben, sonst wäre er im Netz durchaus mehr vertreten, zumindest meiner Meinung nach.

#5

Beitrag von heckenkollege »

Hallo!

Wir arbeiten komplett mit PR electronic Endstufen.

Unser PSE Audio System besteht aus:
4x K3
4x B82
4x B81

Je ein B82 sowie je 2xB81 werden von einer gebrückten PR1200 betrieben.
Die K3 werden für Mid mit einer PR2000 und High mit einer PR700 betrieben.

Für unsere Monitore, Nexo PS15 haben wir die PR D3200 zusammen mit dem Nexo TD Controller in Verwendung.

Wie schon gesagt wurde, die analoge Serie ist von PSE bzw. Maintronic und die Controller von Xilica.
Demnach handelt es sich hier um professionelle Produkte.
Die digitale D-Serie ist eine Eigenentwicklung. Siehe auch Testbericht in der Soundcheck 11/2008.
Alle Endstufen arbeiten bei uns sehr zuverlässig.
Der Service ist ebenfalls zu empfehlen. Alle Endstufen gehen regelmäßig zum routinemäßigen Check dorthin.

Die Firma macht vorwiegend Festinstallationen. Siehe Facebookseite: Europapark, Großprojekte im fernen Osten, Bergwerke, usw.
Zugegeben, wir befinden uns in der Nähe der Firma. Allerdings ist das hier eine Objektive Meinung und keine Schönrederei.

Bei Fragen zu speziellen Produkten würde ich einfach eine Mail schreiben oder anrufen.

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste