Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Beschallung Abiball

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lennart Rolfes »

Hallo,
ich soll evtl im nächsten jahr auf einem abiball in der Congress Union Celle auflegen - die Leute planen das jetzt schon, deswegen so früh das ganze :D

Das Teil ist wirklich richtig fette, ca 950 m² ist der Raum groß, Deckenhöhe ca 11 Meter....

tanzfläche ist ca: 18x18 Meter (geschätzt)

Nun fragen sich die Veranstalter, ob sie was mieten oder ob sie meine Anlage mitbuchen wollten.

Ich hab denen gleich gesagt, dass meine 2 LMT-101er + 2 LMB-115 RCF nicht reichen werden :-)

Nun die Frage: Sollen die sich komplett was mieten oder kann man meine Sachen teilweise mit einbinden, um den Preis etwas zu senken?

Was würdet ihr dort von Jobstis Kisten reinstellen?
mfg

Edit: Achja, soll natürlich nicht überall Discopegel sein, um die tanzfläche sind ja die tische verteilt :-)

Also auf der Tanzfläche sollte es schon lauter werden, sonst normale Lautstärke, ohne dass man sich aus 3 cm in die ohren brüllen muss :D
Zuletzt geändert von Lennart Rolfes am 26. Okt 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Nabend,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf nem Abiball net so viel stellen muss, da das keine Disco ist.

Beim letzten Abiball hier wurde net wirklich viel getantzt, waren langweiliger ;)

Ca 500 pax habe ich mit 2 MBH-118 und 2 MT-1214 locker gemacht, geampt mit der Kleinen TSA 4-700.

Wie viele Leute werden denn erwartet?

Vorsichthalber würde ich 4 Subwoofer aufstellen, Topteile sollten ausreichen, allerdings würde ich definitiv ne Delayline aufstellen, da doch recht viel erzählt wird und das auch in den hinteren Reihen verständlich sein soll ohne dass die Ersten taub werden.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Lennart Rolfes »

Joa, denke das werden auch so ca. 500-700 leute, mehr werden es wohl nicht...

Auf der Tanzfläche schätze ich mal maximal 100 Leute, vllt paar mehr....

Deleayline hört sich gut an, muss ich nur mal schauen, wie das genau machbar ist, weil die halle nen rechteck ist und die tanzfläche in der Mitte....
Sprich auf beiden Seiten der tanzfläche sind die meisten Sitzplätze - ein paar nur davor :-)

Am besten ich besorge mal nen Plan ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste