Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kaufberatung Dj Mixer

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Gast »

Hi,

nochmal eine Frage eines DJ-Laien:

Kennt oder verkauft jemand einen Mixer, der einen USB Anschluß hat (am besten auf der Front oben), bei dem man direkt von einem USB-Stcik oder einer externen Platte mp3 wiedergeben/mischen kann?

Brauche keine zig Eingänge und auch kein Edel-Design oder Supernamen, aber er sollte einen guten (oder eigentlich gar keinen) Sound haben, d.h. wenig oder gar nicht rauschen (am besten so wie Severin seinen hier beschrieben hat, der wäre ideal, wenn er mp3 per USB wiedergeben könnte).

Weiß ja gar nicht, ob es so etwas überhaupt gibt ...

Ach ja, preislich sollte er auch in einer ähnlichen Liga wie Severins Teil spielen ...

Danke und Gruß
Herbert

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Marphi »

@Fox01:
Danke für die Info und die Fotos. Mal gucken, ob das bei dem Case, welches ich jetzt bestellt habe, einigermaßen mit den Anschlüssen passt (bzw. ob es sich unkompliziert anpassen lässt).
Was mir gerade mal auffällt... Wieso hat mein Xone23 vergoldete Anschlüsse hinten und Deiner "normale"?
Gabs da mal 'ne Revision? (...nicht das das jetzt eine "dramatische Veränderung" ist, aber auf jeden Fall hat's dann ja offensichtlich mal eine Änderung gegeben)
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#31

Beitrag von Severin Pütz »

haebbe58 hat geschrieben:Hi,

nochmal eine Frage eines DJ-Laien:

Kennt oder verkauft jemand einen Mixer, der einen USB Anschluß hat (am besten auf der Front oben), bei dem man direkt von einem USB-Stcik oder einer externen Platte mp3 wiedergeben/mischen kann?

Brauche keine zig Eingänge und auch kein Edel-Design oder Supernamen, aber er sollte einen guten (oder eigentlich gar keinen) Sound haben, d.h. wenig oder gar nicht rauschen (am besten so wie Severin seinen hier beschrieben hat, der wäre ideal, wenn er mp3 per USB wiedergeben könnte).

Weiß ja gar nicht, ob es so etwas überhaupt gibt ...

Ach ja, preislich sollte er auch in einer ähnlichen Liga wie Severins Teil spielen ...

Danke und Gruß
Herbert
Schau mal in ebay Kleinanzeigen, gibts meinen als 2 kanal mit USB

Vestax vmc 002 xlu

#32

Beitrag von Gast »

Hi,

okay, aber der hat zwar einen USB-Anschluß, kann also sogar sozusagen als Interface/Soundkarte benutzt werden, nicht jedecoh selbstständig mp3 von einem Stick direkt wiedergeben ...

trotzdem danke für den Tipp

#33

Beitrag von Fox01 »

Marphi hat geschrieben:@Fox01:
Danke für die Info und die Fotos. Mal gucken, ob das bei dem Case, welches ich jetzt bestellt habe, einigermaßen mit den Anschlüssen passt (bzw. ob es sich unkompliziert anpassen lässt).
Was mir gerade mal auffällt... Wieso hat mein Xone23 vergoldete Anschlüsse hinten und Deiner "normale"?
Gabs da mal 'ne Revision? (...nicht das das jetzt eine "dramatische Veränderung" ist, aber auf jeden Fall hat's dann ja offensichtlich mal eine Änderung gegeben)
Kein Problem :top:
Kann ich dir leider auch nicht sagen... Eventuell täuscht das auch durch das Licht, ich schaue nächsten Samstag nochmal nach.

Gruß Nico

#34

Beitrag von Marphi »

Hast recht... kann durchaus auch am Licht liegen. Sehe jetzt erst, dass das Foto etwas "eigenartige" Farben hat.
Gute Nacht!
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#35

Beitrag von Marphi »

Das Case ist gestern bei mir eingetroffen. Es macht soweit einen guten Eindruck und scheint (mit ein paar Anpassungen) gut für den Xone 23 zu passen.
Ich denke das ist für den Preis eine sehr empfehlenswerte Lösung. Sehr gut ist auch die Öffnung auf der einen Seite. So kommt man problemlos an die Anschlüsse. Nur mit der Kopfhörerbuchse muss ich mir was überlegen. Denke ich werde Sie mit einer kleinen Verlängerung "nach oben verlegen".

Hier ein paar Fotos:

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#36

Beitrag von Marphi »

So... habe gestern mal ein wenig gezeichnet und heute eine Probefräsung aus 4mm MDF gemacht. Scheint alles soweit zu passen. Morgen mach ich mich dann mal an die endgültige Version.
Frage am Rande: Wieso haben die Jungs bei Allen&Heath die Befestigungslöcher eigentlich sooo klein gemacht, das da -fast- nicht mal eine 4er Schraube durchpasst!? Da ist doch jede Menge Platz... eine Standart Bohrung (wie auch bei 19" Geräten) hätte da auch ganz locker reingepasst...

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#37

Beitrag von Marphi »

Jetzt ist mein "Case Mod" fast fertig. :)

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Gute Nacht!
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#38

Beitrag von Fox01 »

Sieht sehr gut aus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste