Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Neue Topteile / Proel

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

DIY

#1

Beitrag von DomiBro »

Hallo,

Nachdem ich zur Zeit dabei bin meine Anlage etwas umzustrukturieren und neue Topteile anschaffen will, wollte ich mal Fragen
was ihr von Folgenden Topteilen haltet:

Proel TFLV12P8

18 Sound Bestückt: 12w500 und Hd 1050

Sie sollen über 4-6 MTH-30 spielen.
Musik ist alles quer Beet, hauptsächlich Mainstream.

Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen hab, einfach meckern :rolleye:

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Da es meine sind, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Für das Geld (330€ das paar) wirst du wahrscheinlich nichts nur annähernd vergleichbares finden.
Die bestückung, das Gehäuse und Abstimmung sind gut, und ich hatte schon mehr Membranfläche an Bass drunter und das hat wunderbar geklappt

#3

Beitrag von BERND_S »

...wenn du dich in Sachen Maximalpegel deutlich verbessern willst, musst du dich in der Region 15"/1,4", 12"/1,4", 2x12"/1,4" umschauen.

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von DomiBro »

Hallo Bernd,

Weißt du überhaupt welche Topteile ich gerade habe?
Oder woher nimmst du die Verbesserung :)

Grüße

#5

Beitrag von BERND_S »

...deine Aussage verstehe ich nicht.
Du hast doch genau beschrieben, welche Tops du im Moment nutzt.

EDIT:
Falsch interpretiert. Ich dachte, du suchst Nachfolger für die Proel Tops.
Falls Severins Preisansage stimmt, unbedingt zuschlagen, sonst mache ich es. :P

Gruß,
Bernd

#6

Beitrag von DomiBro »

Nein, wenn will ich meine jetztigen ersetzten :)

Grüße

Edit: Deswegen die Frage ob sie meinen Anforderungen entsprechen oder ob ich sie besser nicht austausche :)

Zur Zeit benutze ich Audience Delight "Impuls 6" als Topteile :)

#7

Beitrag von Severin Pütz »

BERND_S hat geschrieben:...deine Aussage verstehe ich nicht.
Du hast doch genau beschrieben, welche Tops du im Moment nutzt.

EDIT:
Falsch interpretiert. Ich dachte, du suchst Nachfolger für die Proel Tops.
Falls Severins Preisansage stimmt, unbedingt zuschlagen, sonst mache ich es. :P

Gruß,
Bernd
Die Stimmt ja ;)

#8

Beitrag von Severin Pütz »

Ich schreib es hier mal rein, der Dominik kann sie leider nicht kaufen, wer Interesse hat,
330€ für ein paar Proel TFLV12P8

#9

Beitrag von DomiBro »

Kann mir vielleicht jemand was zu den Audience Delight "Impuls 6" Topteilen oder allgemein zu Audience Delight etwas erzählen?
Im Netz findet man ja nicht all zu viel dazu.... :/

Grüße

#10

Beitrag von Severin Pütz »

Findet man fast nix, sind halt mit den getrennt laufenden 15ern eigentlich bevorzugt Fullrange Kisten, denke ich mal.
Sind sicher laut, haben ich nen Guten Punsch weil Viel Membranfläche aber als Tops für deine Bässe etwas unsinnig
Die bestückung wäre interessant zu wissen, meine ad10 waren damals mit beyma und B&c bestückt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste