Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Messungen] t.box PA108A

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von -sebb- »

Hallo,
hab vor einigen Jahren einer Bekannten für eine Line-Dance-Formation eine t.box PA108 empfohlen, weil sie eine Box für Proben und kleine Auftritte gebraucht haben, die man einfach mit einem Kabel an den Laptop anschließen kann. Laut ihrer Aussage ist die Box sehr gut passend für diesen Einsatzzweck, und
Heute ist sie vor dem Mikrofon gewesen weil sie angeblich rauscht (was sie aber nicht tut):

[ externes Bild ]

Nachdem es eine Aktivbox ist, gibts natürlich keine Impedanzmessung. Zur überschlägigen Einordnung der Abstrahlung ist die Box noch einmal bei 30° vermessen worden.
In der Handhabung fällt nur sofort sehr negativ auf das weder ein Boxenflansch noch ein Griff (!) integriert ist. Ich hab anfangs nicht wirklich einen Angriffsunkt zum hochheben gefunden. Gerade auf Dauer glaub ich ziemlich nervig. :roll:
Super ist hingegen die umschaltbare Empfindlichkeit,die von Line auf Mic umgeschalten werden kann. Finde den Klang ausgewogen, für ~150€ auf jeden Fall zu empfehlen.

Wenn jemand ein besseres Unterforum findet wo mehrere Boxen vermessen sind, bitte verschieben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mr_DnB »

Na, der Frequenzgang sieht doch recht ordentlich aus.
Danke für die Messung!
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#3

Beitrag von NaXiC »

Ich hatte mal die passive Variante, die war für das Geld wirklich i.O.
das mit dem fehlenden Griff und dem nur nachrüstbaren Boxenflansch ist mir auch aufgefallen. Hatte man den nachgerüstet war der permanent im weg.
Handhabung fand ich deswegen nicht so gut, klanglich für das Geld kann man finde ich nicht meckern

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste