Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Jl Sat 12 Aktivsetup

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von deeznutzz »

Hallo,

ich möchte mein Jl Sat 12 gerne aktiv trennen. Gibts dafür ein Controllersetting?

Hab nichts gefunden hier und in Google.


MFG David

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jones34 »

Warum willst du das denn machen?
Es wird wohl kein fertiges Setup geben weil normal niemand so ne Box aktiv betreibt.

Edit: Ich wohn in Karlsruhe, da kann ich dir eventuell helfen.


Gruß

#3

Beitrag von deeznutzz »

Weil ich zu keiner weiche komme..
Und ich keine lust habe ein halbes jahr zu warten bis die weiche dann endlich da ist. Soll absolut keine Kritik sein, ich bräuchte das Ding blos bis mitte Februar. Da bietet sich so ein Aktivsetting natürlich an.

Naja ich werds einfach mal probieren.

#4

Beitrag von jones34 »

Einfach mal probieren wird eher nix.
Wenn das was taugen soll muss man da schon mal ein Mikro davor halten.

Wie gesagt, ich könnte dir da helfen.
Gegen ne Kiste Bier oder so komm ich mal vorbei.


Gruß

#5

Beitrag von hitower78 »

Hi
Alternativ erstmal die ps12 weiche benutzen? Die war "Basis" und läuft auch (besser als aktiv ins Blaue)

Ansonsten: Such ne JL-Sat12 Weiche. Das Aktiv zu machen ist meiner Meinung nach aohne ausreichend Messequipment nicht gerade einfach!

Eine JL-Sat12 ist aber nur eine JL-Sat 12 mit Originalweiche. Mach bitte nicht den Fehler und such dir alternativen die auch so heißen...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#6

Beitrag von jones34 »

Naja die Weiche der PS12 soll ja nicht so toll sein, da würde ich kein Geld ausgeben wollen.
Wie gesagt, ich könnte mal schnell ein Setup erstellen.

Auf dauer würde ich dann trotzdem auf die passive Originalweiche umsteigen, auch wenn aktiv vielleicht etwas besser klingen könnte.
Plug and play ist aktiv halt schwer, da kann man immer viel falsch machen.


Gruß

#7

Beitrag von BERND_S »

...habe Benny auch mal angeschrieben und auf dein Problem hingewiesen.
Evtl. liest er es ja.

Gruß,
Bernd

#8

Beitrag von deeznutzz »

vielen Dank bis dahin schonmal für die Antworten. Die Ps12 Weiche kommt für mich nicht in Frage, da kauf ich mir lieber Messequipment :D

Ich wart jetzt mal noch ab, ansonsten fahr ich mal in 2 wochen direkt zu Jobsti.

#9

Beitrag von Pichl »

Sind die L Weichen nicht frei verfügbar? Die kann man dann doch fix selber löten.

#10

Beitrag von djoutlaw »

Die Weichen nicht,nur der Gehäuse Plan ist frei
Gruß Markus

#11

Beitrag von shoorty_ »

Moin, auf seiner Homepage steht:

Wir haben zwecks Umbau geschlossen:
Von 01.01.2016 bis 30.01.2016
(Offene Projekte und Bestellungen: Anrufen)

#12

Beitrag von BERND_S »

...meine Nachricht hat er zumindest gelesen.

Gruß,
Bernd

#13

Beitrag von B Loud »

Vor einigen Jahren war der Weichenplan noch Öffentlich für die komplette LM Serie, wäre wohl gerade auch nicht die schlechteste Idee, denn gerade kann de facto keiner legal die Box bauen.
► Text anzeigen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste