Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Aktivbox mit Headsetmikrofon

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von -sebb- »

Hallo,
ich suche für eine Bekannte eine Aktivbox mit Headset (bevorzugt) oder Handsendermikrofon. Sie braucht die Box für eine Tanzgruppe und will gleichzeitig einen Laptop nutzen, als auch eben mit dem Headset sprechen. Sie hat eine The Box PA108, aber will sich nicht extra einen Mixer und Headset anschaffen.

Alles was ich bis jetzt gefunden habe waren Boxen mit Akku, was aber mit 500€ recht teuer ist. Der Akku wird ja eigentlich nicht gebraucht...
Habt ihr da vllt. was passendes?

Danke und LG Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

du suchst ne aktivbox mit 2 regelbaren eingängen, richtig? oder überseh ich grad was?

#3

Beitrag von Mark Halbedel »

Ich glaub er hätte auch gern den Empfänger mit drin.

#4

Beitrag von -sebb- »

Richtig, sie hat schon eben eine Aktivbox. Aber es soll möglichst einfach zum mitnehmen sein, deswegen soll der Empfänger bereits eingebaut sein wenn es möglich ist.

#5

Beitrag von wiesel77 »

ah oke, verstehe.

Wäre es evtl ne Idee einen Empfänger IN die Box zu bauen? so ein günstiges Headset, da muss man idR nicht mehr viel einstellen außer Volume was ja aber wieder von außen machbar wäre.

#6

Beitrag von hitower78 »

Hi
Kenn da nur unsere Sennheiser.
Die aktivbox müsste ja mindestens einen 9,5" Platz haben für den Empfänger etc...
Ich glaube das wird Schwer, außer diese Behringer dinger meine ich, die haben in deren Aktivboxen meine ich schon einen Empfänger drin.
Behringer digital wireless system (gibt die Behringer B112MP3 und dann wohl mirkos dazu)


Eher würde ich eine Aktivbox suchen, die einen Minimischer drinhat. Meine DB Basic 100 hat auch 2 (oder gar 3) inputs und externes besseres Funksystrem nutzen

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#7

Beitrag von -sebb- »

Hallo,
das Behringer B108D schaut interessant aus. Lautstärke des Mikros über den Handteil regelbar, und sonst ser simpel aufgebaut. Genau so hab ich mir das vorgestellt, Dankeschön! :)
Falls noch jemand einen Einfall für eine Box mit Headset hat soll er sich bitte noch melden, sonst ist das eigentlich schon ein super Vorschlag.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 24 Gäste