Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA Boxen & Regen

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DASPOOT »

Moin Leute,

wollte mal eure Meinung einholen zum Thema Regenschutz für Boxen. Haben demnächst eine größere Veranstaltung auf unserem Sportplatz, die mit jeweils 2 Syrincs S2-101/S2-124(http://www.syrincs.de/new/index.htm?s2101.htm) und 2 Monitorboxen beschallt werden soll. Ist kein qualitativ so hochwertiger Sound, aber Tests zeigten, dass dieses Equipment reichen sollte. Nun ist die Frage: Was tun, wenn es regnet? Gängige Lösung, die ich öfter gesehen habe ist: Mülltüte drüber und gut is. Was sagt ihr dazu? Gibt es andere Möglichkeiten? Schadet das den Boxen? Muss man auf etwas achten?

Danke.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ProTecMenden »

Also viel macht das nicht wenn du einen Müllsack rüberziehst.

Der Klang wird aber drunter leiden! Auf jedenfall die Höhen.

#3

Beitrag von DASPOOT »

Ok danke. Solange "nur" der Klang leidet, ist das noch das gerignere Übel. Solange die Lautsprecher in Sicherheit sind..

#4

Beitrag von hitower78 »

Hi
für die front könnte man auch einfach den Dichten LS Schaum nehmen. Also einfach aufdoppeln. und den rest mit "teichfolie" in schwarz... nicht schön, aber wenns nicht zu einer speziellen Hülle aus LKW Plane reicht sollte das gehen.

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#5

Beitrag von wiesel77 »

ich ziehe idR 2 "gelbe Säcke" drüber. die sind so dünn, da gibts bei den Höhen auch keinen Unterschied.

und 2 Varianten gibts halt, entweder die Folie ist sehr locker drüber oder richtig fest gespannt. Ansonsten hast du ganz ganz schnell ein schnarren sebiger bei jedem bisschen Bass...

#6

Beitrag von bauersound »

Es gibt solche "Nanotec" Schutzhüllen, ich werde demnächst mal welche testen. Die Fronten sind ähnlich vielen neueren LS mit einem wasserfesten Stoff versehen. Die Syrincs mögen keinen Regen, da Filz bezogen.

Gruß Markus

#7

Beitrag von Basshunter99 »

Ein Freund hat mir auch mal den Tipp gegeben den feinen frontschaum mit Silikonspray einzusprühen da so das Wasser einfach ab Perlen sollte.
FG Marc

#8

Beitrag von houns@work »

Ist es nicht eine eher subintelligente Idee, den Schaumstoff mit Silikonspry "zuzustopfen"?

soll ja noch schall durchkommen...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#9

Beitrag von Basshunter99 »

Ist ja nur eine dünne Schicht, könnte es mal ausprobieren wenn Interesse besteht.
FG Marc

#10

Beitrag von blaudenbach »

Macht das doch einfach mit den Müllsäcken. Wenn es wirklich regnet, dann ist auch für das Auditorium der Sound eher zweitrangig. Man versteht trotzdem alles ausreichend gut.
Die Profilösung (wenn Geld keine Rolle spielt) sind natürlich die Nanotec Hüllen. Dafür hat´s bei mir aber jetzt zu wenig gerregnet, damit sich das lohnen würde.

LG, Burkhard

#11

Beitrag von BERND_S »

...es gibt natürlich auch die Regenschirm-Lösung. :lol2:

Gruß,
Bernd

#12

Beitrag von Big Määääc »

Gaffatape und kleiner Regenschirm funzt :toptop:

an sonsten ne schwere schwatte Müllbeutel,
das scheppert weniger, und HT kann man zur Not am EQ nachdrücken.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#13

Beitrag von David »

Hat jemand schon mal diese Nanotec Hüllen für Kisten von Jobsti bestellt?
Sehen ja ganz schick aus und da mir noch Hüllen für meine LMT 121 fehlen, wärs ne Überlegung wert...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste