Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gehörschutz mit mp3 Funktion

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Hwerker »

Hey :)
ich weiß nicht ob dieses Forum für die Frage ideal geeignet ist, aber ich probiere einfach mal mein Glück :D Und zwar suche ich für lärmintensivere Tätigkeiten einen Gehörschutz, welcher Musik abspielen kann bzw. eine integrierte Mp3 und Radio Funktion zu bieten hat. Ich hab mich schon etwas umgesehen und auf einer themenspezifischen Seite (verlink ich hier einfach mal für euch, damit ihr sehen könnt um welches Produkt es sich handelt: Gehörschutz mit Mp3 / Radio) Produkte von dem Anbieter Peltor gesehen, die diese Funktion bietet. Kennt jemand vielleicht den Anbieter oder hat Erfahrungen mit diesem? Sind die Produkte empfehlenswert? Vielleicht hat jemand von euch ja auch einen anderen Produkt Tipp, ich bin gespannt. Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

Höhrluchs - bietet individuellen Gehörschutz an. verschiedene Filter,....unter anderem auch mit Vorbereitung für Monitoring für Musiker. Schätze, dass da auch MP3's durchgehen.

und von SOWEI meine ich gibts sowas auch noch

oder pluggerz, da müsstest du auch was finden.

Verraten darf ich dir, unter 200€ kommst du da eher nicht weg.

meine sind jedenfalls ihr Geld absolut wert.
Zuletzt geändert von wiesel77 am 9. Mai 2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von ohne_titel »

normaler inearhörer plus normaler kapselgehörschutz ist etwas mühsamer aufzusetzen, aber deutlich billiger.

#4

Beitrag von Sigo »

Ich vermute der Hwerker hat mit unserer Welt hier nicht viel zu tun. Das sind alles "böhmische Dörfer" ....;)
Er kennt ja einen der grössten Hersteller für Kapsegehörchutz nicht mal.... Peltor.... Die sind schon sehr gut. Das kann man bedenkenlos kaufen. Müsste auch Martführer sein.

#5

Beitrag von mikeplus »

Boah, was ed so alles gibt

#6

Beitrag von Marphi »

Ich häng mich aus aktuellem Anlass mal dran.

Da ichs mal wieder geschafft habe, dass mein Ohr bei der letzten Party etwas gelitten hat (wird zum Glück langsam besser) bin ich auch nach der Suche nach einem angepassten Gehörschutz.
Ja, ich weiß... Die Dinger sind teuer, aber wenn ich irgendwann garnis mehr höre habe ich auch nichts gewonnen. Preis ist also erstmal zweitrangig. Schön wäre ein angepasster Gehörschutz mit lineareren wechselbaren filtern (und jetzt kommst!) in die ich auch meine (oder zur not auch andere) in ear Kopfhörer stecken kann.

Ich besitze die sennheiser ie80 mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Leider sind die mitgelieferten "Gummis" irgendwie suboptimal. Die haben einen schlechten Halt und dichten auch net besonders toll ab.

Jetzt meine Frage: gibt es sowas? Besitzt einer von euch sowas?
Wäre super, wenn ich schon viel Geld für den Gehörschutz ausgeben muss gleich beide Probleme zu eliminieren. ;)

Gruß Marphi
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#7

Beitrag von wiesel77 »


#8

Beitrag von Jobsti »

Bei denen war ich am Messestand der PLS recht lange.
Hat wirklich mit den besten Eindruck gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von Jens Droessler »

Ich löse das meist so für mich selbst: Normaler Gehörschutz ins Ohr und dann geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörer (in meinem Fall Beyerdynamic DT770) noch drauf. Den muss man dann wegen des Gehörschutzes schon kräftig laut drehen und ein wenig mit dem EQ spielen, dafür bleibt dann fast nur noch der knochengeleitete Schall übrig. Ist halt billig, wenn man die "Einzelteile" eh schon da hat. Wer noch das eine oder andere dB mehr haben möchte, kann den DT770M mit Lederpolster nehmen. Der isoliert noch etwas besser.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#10

Beitrag von kerne »


#11

Beitrag von Jens Droessler »

Den DT770M hab ich doch schon erwähnt. Ich hab den M als auch den normalen Pro hier. Der M isoliert schon besser, aber ob das industriellen Gehörschutzvorschriften genügt? Mit nochmal Gehörschutz in jedem Fall. Der Vorteil dabei: Den Gehörschutz kann man einfach wegwerfen, wenn er "versaut" ist. Inears von Schmalz etc. reinigen, finde ich persönlich eklig...
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#12

Beitrag von StefVideoMinds »

Hei Leute, toller Input. Ich werde "Gehörschutz für mp3" bestimmt weiter recherchieren. Klingt sehr interessant. Ich höre immer über Apple Music und dachte, dass das für das Gehör sicherlich besser ist als Mp3. Stimmt das?

#13

Beitrag von Hobbypabastler »

Wo hast du denn den schmarren her? Bloß weil Apple Music von Apple ist, ist das noch lang nicht besser. Jeder vergleichbare Musik Anbieter hat die gleiche Qualität es kommt nur auf das Abspielgerät an. Bei 4000€ Lautsprecher hört sich das natürlich anderst an als auf 50€ Lautsprecher.

Seit wann ist es eigentlich Trend in alle möglichen alten Themen ein "sehr toller Input hab was gelernt" zu posten?

Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Equipment:
2 x Nova Vs 12
2 x The Box Cl 110 Top
4 x LMB 115N
Endstufen:
T.amp E 800 (Tops)
RAM Audio S4004
T.amp S75
Dsp:
Dcx 2496 Pro

Euch allen einen schönen Tag ;-)

#14

Beitrag von StefVideoMinds »

So manche wissen bei so regnerischem Wetter nicht, was tun, also versuche auch ich meine Zeit zu nutzen. Auch von älteren Beiträgen kann man was lernen.
Und dass ich finde, dass Apple Music die bessere Qualität als bsp. Youtube hat, kommt daher, dass ein und dasselbe Lied über unsere Sonos-Anlage und über Apple Music besser klingt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste