Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mini Verstärker

Elektronische DIY Projekte wie z.B. Aktivweichen, Verstärker, Netzteile etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Amping

#1

Beitrag von ShalokShalom »

Hallo an alle

Mein Name ist Matthias und ich bin neu hier im Forum.

Komme von der Computer Schiene und bin gerade mit einem erfahrenen Hobby HiFi Techniker dabei eine eigene Box zu bauen, was uns soweit schon sehr gelungen ist.

Der nächste Schritt ist es jetzt, einen geeigneten (Soundchip mit integrierten) Verstärker zu finden.

Es gibt hier bereits einige Versuche mit einem Gerät von Elegiant,
welches über ein Bluetooth Modul und 2x 50 Watt Musikleistung verfügt und wir sind schon ziemlich zufrieden damit.

Uns interessiert jetzt, was es da für Alternativen mit gängigen Anschlussvarianten gibt.

Der Preis sollte sich auch etwa bei 20 € bewegen.

Bei der Box handelt es sich um den Cheap Trick 242 aus der Klang und Ton 2009-3 und somit um ein kleines Gehäuse mit - in unserem Falle - rund 1.9 Liter Volumen und einer FRS 8 - 4 Ohm von Visaton, ohne Frequenzweiche, mit einem circa 2 cm dicken Akazienholz.

P.S: Bin auch bereit alternativ einen Visaton FRS 8 mit 8 Ohm und/oder Mono - Module zu verwenden.

Vielen herzlichen Dank im voraus: Matthias Schuster

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Platinen sind günstig zu bekommen. mit einem kleinen SNT eines monitors oder so lassen sich aus den 12 oder 14V schon einige kleine Platinen betreiben.
Ich hab einige von Sure in der klasse.

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DIY Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste