Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Sub für EV ZLX 12p für kleine Blues/Rockband

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von papamac »

Hallo Jungs,
nach vielem Lesen der ganzen Seiten und dem heutigen Kauf eines Pärchens EV ZLX 12p weis ich noch nicht wirklich weiter.
Wir spielen aktuell nur im Proberaum und vielleicht mal bei einem kleinen Haus bzw. Gartenkonzert. Aber ebenso soll Konserve bei Partys über die Kisten laufen. Alles nicht superlaut, im gedämpften 50Plus Modus :D

An Instrumenten haben wir E-Drum, Bass, zwei Gitarren und teilweise Keyboard. Im Proberaum, 25qm groß, geht das sicherlich so etwas ohne sub, aber im Partymodus gar nicht.

Ich habe jetzt viel gelesen über verschiedene Subs und hänge aktuell beim JM-SUB212. Mir gefällt an der Beschreibung dass er trocken und knackig klingen soll. Gehört habe ich natürlich noch keinen.
Gegen 15 oder 18er bin ich auch nicht abgeneigt. ICh möchte aber im Grunde die optimale Lösung für meine Anwendung.

Das einzige was mich an dem JM-SUB212 stört, ist dass er passiv ist. Wieder ne Extra kiste stört zwar nicht unbedingt im Proberaum aber sonst schon aber ohne ist einfach Platz sparender.

Alternative wären dann zwei EV ELX 118 in Aktiv, dann fehlt aber der selbstbauspass und teuer ist die lösung auch.

Könnt Ihr mir was empfehlen ? oder andere Empfehlungen für die Evis ?

gruss
papamac

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von deeznutzz »

Hey,


Der Achat 115 Subwoofer wäre was für dich, eventuell auch der 112er, die gibts auch aktiv.

Selbstbau mit Aktivmodul gibts nur sehr selten was, du könntest allerdings einfach ein Aktivmpdul in den Lmb mit einbauen.

Mfg David

#3

Beitrag von Jens Droessler »

Kauf die ELX 118p. Die Tops sind drauf abgestimmt. Wenn du die Möglichkeit hast, für den Bass noch eine Monosumme zu erstellen, reicht auch einer, da der nötige Hochpass für die Tops auch in den Tops verbaut ist.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste