Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

DBX GoRack mit Handy zu leise

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Gelz »

Hallo,

für eine Sporthalle soll über ein Handy Musik abgespielt werden.

Da oft das Mischpult verstellt wurde und das Anschließen für viele zu kompliziert war wurde mir das GoRack empfohlen.

Allerdings ist die Anlage dann viel zu leise.

Hat jemand Erfahrungen mit dem DBX GoRack?

Ein Mitarbeiter von Thomann meinte ich sollte eine Di Box ( Radial Stage Bug SP-5 ) verwenden um den Symmetrischen Line Input zu betreiben.

Erreiche ich dadurch auch eine Pegelerhöhung?


Die Anlage in der Sporthalle:
DCX2496,2xLDPA1600x,2xMT1214, 2xMBH118

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Wenn du keine Brummschleifen hast brauchst du auch keine DI Box und schon gar nicht wegen Pegel ... sondern nur andere KABEL weil der Sym. Eingang bis auf Mic Pegel *hoch schraubbar* ist und somit wenn gefordert DEUTLICH Lauter ist ... ;)

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kpp.htm

oder

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm

Die Dir empfohlene DI Box selber macht KEINEN Pegelgewinn ! ;)

;) Klangart

#3

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hab bei einem ähnlichen Fall einen Zonenmischer Behringer ZMX2600 (bzw vorgänger) verbaut: Der DJ kann sein Mischpult noch nutzen, es ist einfach ein handy (siehe Kabel oben) anzuschließen und das Streaming Radio vom Wirt geht auch noch...
Einfacher als ein Mischer mit zu vielen Inputs und "Firlefanz" im Kanalweg...
Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von Gelz »

Ich habe gerade mal das Kabel ausprobiert, es ist wirklich deutlich lauter... :top:

Ich denke aber auch das der Pegel vom Handy einfach zu schwach ist. Mit einem Laptop habe ich da keine Probleme..

#5

Beitrag von houns@work »

dann uU einen kleinen Headphone-amp versuchen?

Paar von uns aus dem Forum haben so weit ich weiß sowas in gebrauch
;)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#6

Beitrag von Gelz »

Hatte ich auch schon überlegt. Nur welches?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste