Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM-sub118H diverse Ausführungen

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von AndieMusic »

Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage zu den JM-sub 118h. Die gibt es ja in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal mit einem RCF-Chassis und einmal mit einem Faital-Chassis.

Kann man diese unterschiedlichen Bestückungen miteinander mischen oder sollte man darauf achten, daß man immer bei der gleichen Bestückung bleibt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

besser ist die identische Bestückung.

#3

Beitrag von AndieMusic »

Vielen Dank.

#4

Beitrag von Jens Droessler »

Generell ist eine gleiche Bestückung immer zu bevorzugen, egal um welche Schachteln es geht. Wenn die Chassis sehr ähnlich sind und in den Boxen auch sehr ähnlich klingen, dann kann mans mal wagen. Das sehe ich hier bei RCF und Faital nicht so gegeben.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#5

Beitrag von Big Määääc »

man kann die beiden Treiber ja zB mit Hornresp simulieren,
und dann sieht man ja was geht.

und evtll reicht es schon aus beide nur etwas anders zu filtern um ein stark ähnliches verhalten zu bekommen.

natürlich auch warm und kalt vergleichen.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste