Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

vor Warnex mit billig 1K grundieren? gehts das?

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von kerne »

Hat schonmal jmd mit billigem 1K schwarz "grundiert" (z.B. Lidl/Aldi Metall-Kunstharz oder Holzlack/Acryl) bevor dann Warnex drüberkam. Idee wäre Warnex/Geld zu sparen und die Grundierung evtl. auch bissl verdünnen damit sie gut ins Holz einzieht und später Macken nicht so schnell durchscheinen. Geht um 2x 18" Bässe aus Multiplex.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Basshunter99 »

Habe bei einem alten Bass mal Warnex drüber gesprüht. War vorher nur mit billiger Holzfarbe ( meine Acryl) gestrichen und es hält recht gut sogar ohne anschleifen.

#3

Beitrag von MAD »

Ich benutze schwarze Beize, um das Holz "vorzustreichen", die zieht gut ins MPX ein und Warnex hält darauf sehr gut.

#4

Beitrag von wiesel77 »

ich grundiere mit Warnex. Die Dose bekommst nie gscheit leer => Schluck Wasser rein und gut geschüttelt und beim nächsten mal warnexen hast du die Grundierung

#5

Beitrag von kerne »

clever - die schwäbische Grundierung ;-)

#6

Beitrag von Mr_DnB »

Was willst du denn da noch sparen, bei gerade mal 2 18er? Auf den 1 Liter Warnex mehr oder weniger kommts dann wohl auch nicht mehr an - vergiss doch die Experimente ;)
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Für Innerrein (port) oder auch CHassisbereiche (da stört nen Huckel) nehme ich auch schwarze Beize! Gabs mal beim Adam Hall im 5L Kanister...
Das mache ich auch an Kanten, dami bei Macken nicht holz zu sehen ist! Das trägt auch nicht auf und zieht sauber ein! außer in Spachtel natürlich :-)

Alternativ: Warnex verdünnt aus resten (siehe Oben)

Aber: auf die neuen Flächen kommt nur Warnex

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste