Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lieferadresse Grenznah an die Schweiz

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von isitone »

An dieser Stelle hätte ich eine etwas sonderbare Frage ;).... weiss nicht ob das passt, sonst bitte anpassen (Danke Mod. :toptop: ).

Ich suche eine Lieferadresse, Geschäft oder auch Privat welche Grenznah zur Schweiz liegt.

Es geht darum, ein Lautsprecher Prototypen Gehäuse eines deutschen Gehäuse Herstellers in die Schweiz liefern zu lassen.
Dies gestaltet sich allerdings und leider als sehr umständlich, da der Hersteller in Sachen Lieferung in die Schweiz keine Erfahrung hat.
Da die Schweiz nicht EU Mitglied ist, sind solche und ähnliche Unterfangen recht mühsam und der Papierkrieg nicht unerheblich.

Da steht nun die Idee an, dass ich das Gehäuse an eine wie oben beschriebene Adresse liefern lassen und es dort persönlich abholen würde.
Von daher ginge es um eine zur Schweiz grenznahen Adresse.

Sollte es da im Forum also jemand geben, welche in der Nähe zur Schweizer Grenze, Freiburg oder so wohnt, wäre dies natürlich toll.
Aufgabe wäre einfach, die Ware entgegen zu nehmen und den Erhalt zu quittieren. Ggf. die Ware wenige Tage lagern, bis ich das Proto Gehäuse abholen kann.

Würde den anfallenden Aufwand also gerne mit z.B. bestem Schweizer Bier oder etwas nach Wunsch :P vergüten :D .

Liebe Grüsse und besten Dank ausm Süden :P

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Geht da keine Hermes/dpd, dhl lieferung an direkt einen Shop oder packstation in Grenznähe? Gut: du müsstest ja auch rüberfahren, aber ich weiß nicht wie weit du es noch hast!
Wenn wir von der Firma rüberfahren in Firmenautos ist das immer hochoffiziell mit Carnet... das ist echt ein Krampf :-/

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von wiesel77 »

88099 könnte ich anbieten, da wärens 15km zur Fähre nach Friedrichshafen - Romanshorn

#4

Beitrag von isitone »

Vielen Dank fürs mitdenken und anbieten. Glücklicherweise habe ich Heute eine persönliche Privatadresse von früher wieder aktivieren können. Die Sendung geht nun nach Weil am Rhein, wo ich diese dann persönlich abholen kann.
Besten Dank allemal :)!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste