Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MTH-30 - Griffe, wenn ja wie?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bertlac »

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu dem MTH-30 bzgl Griffen, der originale Plan sieht ja keine vor...
An alle Besitzer: Wie gut oder schlecht lässt sich ein MTH-30 auch ohne Griffe transportieren?
Im Netz gibt es mehrere Varianten an verbauten Griffen, welche beeinflusst das Gehäuse am wenigsten/macht am meisten Sinn?
- Version 1: "vorne oben"
- Version 2: "hinten oben"

MfG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Also als vierfacher MTH30 besitzer... Die Kisten lassen sich onhe Griffe tragen, auch alleine. Am meisten Sinn machen sie allerdings Hinten oben, weil da das horn schon größer ist und es nicht so viel ausmacht.

#3

Beitrag von galeere2 »

Moin

MTH-30 lassen sich gut ohne Griffe tragen, selbst wenn sie aus schwerem MPX gebaut sind.
Eine Hand in die Hornöffnung und eine auf der anderen Seite unten drunter, das klappt eigentlich super.

Grüße

#4

Beitrag von Bertlac »

Alles klar und vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Grüße

#5

Beitrag von Andy78 »

+1 :D
Hab auch n Rudel hier rum. ....
manche MPX, manche OSB, eins MDF.
Alle ohne Griffe - auch wenn ich drüber nachgedacht habe.
aber der Mehrwert erscheint mir einfach zu klein - so wie galeere schrieb, ist es easy oder auch eine Hand in den Hornmund oben und eine oben hinten an der Kante. ...
Edit: bei den neuesten habe ich die Terminals hinten schön eingelassen, mit der 15mm Vertiefung ergibt sich da also auch noch eine Art Griffmulde. Nicht viel, aber als Gegenüber für die zweite Hand durchaus brauchbar ;)

geht entspannt und für größere Strecken gibt's Bretter und Karren ;)
Gruß Andy

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste