Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Abnutzung bei DJ Mixern

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von stoneeh »

Hiho.

Will mir den Xone 42 eines Bekannten für ein Event (Tek/Techno/...) borgen. Er hat Bedenken geäussert, da er, ich zitiere, "nicht weiss, wie die anderen DJs so an den Fadern reissen".

Muss man sich da irgendwelche Sorgen machen? Ich hab mit Verschleiss bei Mixern keine Erfahrung, aber nehme an, dass die Geräte von A&H, die ja regelmässig auf Events zu sehen sind, dafür ausgelegt sind einen längeren Einsatz unter den üblichen Bedingungen mitzumachen (?)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Basshunter99 »

Würde sogar behauten, dass regelmäßige Benutzung, auch Dauereinsatz über mehrere Tage, besser ist als das Gerät im Lager stehen zu lassen.
Grund sind die Oxid-schichten, welche sich bei langer Standzeit auf den Kontaktflächen bilden. Bei Grober mechanischer Überlastung sieht es natürlich anders aus. :roll:

#3

Beitrag von wiesel77 »

für die üblichen Markenprodukte in diesem oder höherem Preisniveau bekommt man idR auch gerade die Crossfader zu fairen Preisen als Ersatzteile. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen

#4

Beitrag von ohne_titel »

Ich habe schon einige Dj Mixer von innen gesehen und komme etwa zu folgender Ursachenverteilung:
2% Defekte durch Verschleiß
8% durch Bauteilealterung und Konstruktionsfehler
15% durch Transportschäden
15% durch Bier, Kippen, Koks, etc.
60% durch Wodka Bull...

#5

Beitrag von stoneeh »

Dangeschön Leute.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste