Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kaufberatung DAC

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Diego Dee »

Ich denke mal, daß ich mir einen Little Dot KH Verstärker anschaffe.
Die Möglichkeit und der Reiz des "Tube Rollings" ist einfach zu verführerisch.

Bleibt nach wie vor die Suche nach einem DAC.
Ich scheue mich (noch) einen zu kaufen weil ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.
Marke ist mir relativ egal, P/L muss stimmen.

Mir sind bisher 2 Geräte empfohlen worden:

SpeaKa von Conrad http://forum.tech-port.de/thread/579-10 ... -mal-sehen

>>>Edit: ich weiß nicht warum der obere Link nicht richtig dargestellt wird :rolleye:

O2 DAC http://www.headnhifi.com/dac/ODAC-revB-RCA-Version

Liegen zwar preislich extrem auseinander, macht aber nix P/L ist entscheidend und vor allem die Qualität der Umwandlung und des Ausgangssignals.

Würde bis 150€ gehen.
Zuletzt geändert von Diego Dee am 11. Jan 2018 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mr_DnB »

► Off-topic
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#3

Beitrag von MAD »

Ich habe einen DAC Magic Plus von Cambridge Audio, das alte Modell gibt es gebraucht immer mal wieder für 150-170 Euro. Gutklingend und sehr flexibel, insbesondere die I/O Möglichkeiten (unter anderem XLR Ausgänge) sind top.
► Off-topic

#4

Beitrag von Diego Dee »

@ Mr_DnB ich hab den Schrägstrich weggemacht, hat aber nix gebracht.

@MAD ich weiß schon, was ich mache, es gibt sehr viel Input was die versch. Treiberröhren angeht :idea:
Ich muss aufpassen aus welcher Familie die Teiberröhren kommen (EF91, EF92 oder EF95)
Wenn ich z.B. von EF95 auf EF92 gibt es dafür sog. "Jumper" zum (vermutlich Umstecken), muss ich mal genau schauen wenn ich das Gerät habe, aber laut Forenaussagen ist das mit einer Pinzette in ein paar Augenblicken erledigt.
Bis jetzt habe ich lediglich einige Vintage Röhren der EF 95 Gattung.
Die EF92 sind nicht ganz so leicht zu bekommen(jedenfalls die Interessanten).

Die Endröhren sind 6N6 oder 6N6P und fertig ;)

Bitte noch ein bisschen Input :idea: wegen der DAC Geschichte

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste