Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LightmaXX Platinum CLS-1 steuern

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von FreshjD »

Moin,

Ich habe mir gerade ein gebrauchtes DMX-Pult gekauft (Showtec Showmaster 48).
Ich möchte damit 2-6 LED Par's, 1x DMX Strobo, 1x 4 Kanal Dimmerpack und die CLS-1 Steuern.

So nun habe ich ein kleines Problem:
Alle Geräte lassen sich soweit ganz normal steuern, außer die CLS-1.
Bei der CLS-1 funktioniert nur der 3. Kanal (Strobo). Bei dem ersten Kanal stellt sich noch eine Farbe ein (aber auch nicht das was sie dort eig. machen soll) und alle anderen Kanäle machen garnichts. Dabei ist es egal, welcher DMX-Modus eingestellt ist (6,9,15 Kanal).
Es ist auch egal, welche DMX-Adresse eingestellt ist.

Wechsel ich jetzt einfach nur das Pult aus (Eurolite DMX Operator 192), funktioniert alles wieder ganz normal.


Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklären können und das mir wer helfen kann. :toptop:

Gruß
FreshjD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von bjoern-lola »

Hallo FreshjD,
hast du mittlerweile schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich bin auf der Suche meines Problems hier auf deinen Post gestoßen.

Wie hast du die CLS-1 bzw. dein Pult eingestellt bekommen?


Viele Grüße
Björn

#3

Beitrag von Jens Droessler »

RTFM!

Kanal 1 ist ein Makrokanal. Feste Effekte für das gesamte Gerät.
Kanal 2 ist der Masterdimmer, außer wenn Kanal 1 benutzt wird.
Kanal 3 ist der Strobeeffekt.
Je nach Modus sind die folgenden Kanäle die Farben. Im 6kanal-Modus 4 für rot, 5 für grün, 6 für blau, und zwar für alle vier Panels gleichzeitig. Da passiert natürlich nur etwas, wenn Kanal zwei, der Masterdimmer, auch oben ist, und dazu Kanal 1 zwischen 11 und 20 steht (total dämlich!).
Alle anderen Modi erlauben dann, die Panels paarweise oder einzeln anzusteuern. Für das alles muss aber wie gesagt der Masterdimmer oben sein und Kanal 1 zwischen 11 und 20 stehen. Steht alles in der Anleitung.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#4

Beitrag von FreshjD »

Moin,

nein ich habe für mein problem keine Lösung gefunden, habe das Pult wieder verkauft.

Wie oben schon geschrieben gab es das Problem auch nur mit dem Showtec Showmaster 48, mit jedem anderen Pult leuft alles ganz normal.

Jens danke für die Antwort, war vllt etwas umständlich erklärt.. ich kenne natrülich die Anleitung und hab sie auch gelesen ;) ich bediene die Bar seit gut 3 Jahren.
Das Problem war das dass Pult eben nicht das gemacht hat was es sollte.

#5

Beitrag von Jens Droessler »

Ich meinte eher den zweiten Post.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste