Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

kleine Subwoofer für 4 12 Zoll Tops-Bandpass?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von tuffgong »

Ich habe noch mal eine Frage zur Simu in AJHorn:
Bei einem 6th order Bandpass gibt es eine große und eine kleine Kammer. Logischerweise stimmt man die große tiefer ab als die kleine.
AJ Horn bezeichnet die Kammern als Vorkammer und Rückkammer. Welche ist die größere? Eigentlich müsste das doch egal sein, oder?
Ich hab mal beides probiert und die Simu ist nicht ganz identisch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Azrael »

Big Määääc hat geschrieben: 18. Feb 2018 16:00und wie gesagt,
der alte Ciare 12.00 SW ...... ist keine allzuglückliche,
wenn doch brauchbare Konstruktion.
Ist das der, bei dem die Schwingspule bis zur Zentrierspinne gewickelt war....? :shock:

Viele Grüße,
Azrael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste