Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

db technologies dva s20

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von horndj_1 »

Guten Tag,

Ich wollte gerne mal wissen ob jemand diesen Subwoofer kennt. db technologies dva s20 ? http://www.dbtechnologies.com/de/produk ... p3897.aspx

Meine fragen nun.

Ist der Subwoofer wirklich zu gebrauchen ?

Ist der Subwoofer sehr gut geeignet für Outdoor ?

Sind Hochwertige Chassis verbaut worden ?

Wie viele Leute bekomme ich Beschallt wenn ich zwei Stück davon habe ( OUTDOOR ) ?

Falls ihr mehr wisst über diesen sub schreibt bitte paar Infos. :top:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jens Droessler »

Zu gebrauchen ist er. Fragt sich nur für was.

Es ist ein aktiver Bassreflex-Doppel-18er. Damit ist er draußen solange er trocken steht nicht besser oder schlechter als andere Bassreflexsubs. 200 Leute kann man sicherlich mit zweien beschallen. Da die Kiste wie ein Bandpass klingt, sollte man tief trennbare Tops benutzen. Zudem muss man zur Trennung zwangsläufig zu einem zusätzlichen Controller greifen, wenn man nicht die passenden aktiven Tops von dB Technologies dazu benutzt. Das pasende Setup sollte jemand erstellen, der weiß, wie sowas geht.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#3

Beitrag von horndj_1 »

Jens Droessler hat geschrieben:Zu gebrauchen ist er. Fragt sich nur für was.

Es ist ein aktiver Bassreflex-Doppel-18er. Damit ist er draußen solange er trocken steht nicht besser oder schlechter als andere Bassreflexsubs. 200 Leute kann man sicherlich mit zweien beschallen. Da die Kiste wie ein Bandpass klingt, sollte man tief trennbare Tops benutzen. Zudem muss man zur Trennung zwangsläufig zu einem zusätzlichen Controller greifen, wenn man nicht die passenden aktiven Tops von dB Technologies dazu benutzt. Das pasende Setup sollte jemand erstellen, der weiß, wie sowas geht.
ja ich kann den doch mit dem Controller betreiben oder ? Beh­ringer DCX2496 Ultrad­rive Pro

Ja und wie sind die Bässe vom Druck her. ?

#4

Beitrag von think »

Warum hörst du sie nicht Probe?
Klar kann man die mit einem Controller betreiben, das macht es allerdings nur unnötig kompliziert, da du ja dann an 2 Stellen Einstellungen vornehmen kannst/musst.
Wie Jens schon schrieb: Solange sie trocken stehen.... Ich sehe das nämlich als ganz großen Nachteil von aktiv Boxen. Auf den Bässen werden nämlich immer Getränke abgestellt und die kippen natürlich um. Kannst du dir ja selber denken, was passiert, wenn der Siff in die Elektronik läuft.
Und wenn man eh schon nen DCX mitnimmt, dann kann man das Rack auch gleich noch 2 HE größer machen und ne TSA reinschrauben und passive Boxen nehmen.

#5

Beitrag von horndj_1 »

think hat geschrieben:Warum hörst du sie nicht Probe?
Klar kann man die mit einem Controller betreiben, das macht es allerdings nur unnötig kompliziert, da du ja dann an 2 Stellen Einstellungen vornehmen kannst/musst.
Wie Jens schon schrieb: Solange sie trocken stehen.... Ich sehe das nämlich als ganz großen Nachteil von aktiv Boxen. Auf den Bässen werden nämlich immer Getränke abgestellt und die kippen natürlich um. Kannst du dir ja selber denken, was passiert, wenn der Siff in die Elektronik läuft.
Und wenn man eh schon nen DCX mitnimmt, dann kann man das Rack auch gleich noch 2 HE größer machen und ne TSA reinschrauben und passive Boxen nehmen.

Ok ja die Sache ist die ich kann die Bässe Sehr billig bekommen.. wollte halt nur wissen ob die OUTDOOR gut drücken..

Also Topteile habe ich die JM-sat12.. und noch 4 passive Bässe JM-sub18

Und noch eine Endstufe wollte ich mir jetzt nicht noch zulegen

#6

Beitrag von BERND_S »

Weshalb kaufst du die Teile, wenn du schon 4 passive Subwoofer hast?
Verstehe ich nicht.

Gruß,
Bernd

#7

Beitrag von horndj_1 »

BERND_S hat geschrieben:Weshalb kaufst du die Teile, wenn du schon 4 passive Subwoofer hast?
Verstehe ich nicht.

Gruß,
Bernd
Weil mir 4 subs noch nicht schicken und Ich die dva s20 subs Billig bekommen kann.

#8

Beitrag von Olli27 »

horndj_1 hat geschrieben:
BERND_S hat geschrieben:Weshalb kaufst du die Teile, wenn du schon 4 passive Subwoofer hast?
Verstehe ich nicht.

Gruß,
Bernd
Weil mir 4 subs noch nicht schicken und Ich die dva s20 subs Billig bekommen kann.
Die passen in Kombination dann aber nicht zusammen und klingen bescheiden :roll:

#9

Beitrag von BERND_S »

Entweder 4 Stk. S20 oder 8 Stk. JM-Sub118.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste