Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM-SUB212 Gehäusefrage

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Powerlight_77 »

Hallo zusammen,

habe hier ein JM-SUB212 (mit Eminence 3012lf Bestückung) den ich auf Aktiv umbauen will.
Die Frage ist wieviel Volumen kann ich für das Aktivmodul "abzwacken" ohne das sich Klanglich merklich verändert ?

Andl

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Dac3r »

Meine mal gehört zu haben das Volumenänderungen über 10% als kritisch zu betrachten sind. In wie weit es bei kleineren Änderungen den Klang beeinflusst muss wohl probiert, bzw simuliert werden

#3

Beitrag von Jobsti »

Ich würde die Kiste einfach um das Volumen des Aktivmoduls verlängern.
Werden sicher nur 2-3cm sein.
Wenn das Modul nur 1-2 Liter frisst, dann macht das so gut wie nix aus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Powerlight_77 »

Danke für die schnellen Antworten.
Gehäuse ist schon mit Warnex lackiert und eigendlich schick so...
Ich muss mal messen was zwei D-Cell504 + Netzteil an Volumen "fressen"...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina**, Lavok und 13 Gäste