Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

*** SW210 Doppel 10" Hybrid Subwoofer ***

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jobsti »

Habe ich nicht simuliert.
Hau den dochma in die Simu rein und vergleiche.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von lanzpanz »

Es ist für mich schwierig zu vergleichen... Mit welchem X-Max simulierst du den Kappa? Mit den angegebenen 7,2mm? Und bis zu welchem X-Max gibst du ihm dann Power?

#31

Beitrag von Jobsti »

Ich simuliere mit echtem Xmax, der liegt bei 8,1mm.
Oder Fällt der 10er aus der Reihe und hat weniger? (Habe noch keinen aufgeschnibbelt, aber afaik hat 10 12 und 15 den gleichen Antrieb/VC)

Wobei ich das jetzt bei Emi mit der 10% THD Messung net so tragisch finde, das Xmax ist hier idR. eh nur leicht über dem Linearen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#32

Beitrag von lanzpanz »

Dann sieht für mich der Emi Pro gegen die anderen verdammt gut aus! Also besser als Faital und B&C ... sica liegt nur minimal davor...
CarHifi Wabbler macht nur bei 55-70 Hz 2bB mehr... Glaube aber dass der nicht so lange durchhält weil der nur ne 2"VC hat ...

#33

Beitrag von lanzpanz »

Entscheidung ist gefallen... es werden Eminence Kappalite 3010LF ... der Aufpreis ist es denke ich Wert...

#34

Beitrag von Micha »

@lanzpanz: ne Frage zum Gehäuse

orintierst du dich am JKsub210 und nimmst die 60l Brutto oder gehst du noch weiter runter?

Mit den zwei 10" Treibern (+-3Liter ? ) plus Port (5,2L) sind es ja bei dir rund 57L

#35

Beitrag von lanzpanz »

Mein Gehäuse hat:
Nettovolumen: 49 Liter (für beide 10er Subs) ... Port und Treiber sind schon abgezogen
Portfläche: 206,25 qcm (27,5x7,5)
Portlänge: 25,6 cm

Gehäuse sind schon vorhanden und können nicht mehr geändert werden...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan, VTEC-Flo und 20 Gäste