Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hitec Audio MP-122 - HF-Treiber gesucht

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von nike »

Hallo Forum,

ich habe gerade ein defektes MP-122 Topteil von Hitec Audio rein bekommen. Der Defekt am HF-Treiber lässt sich auf eine durchgebrannte Spule eingrenzen, somit muss ein Ersatzteil her.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche Bestückung hier verbaut worden ist.
Auf dem Treiber ist nur "MP-122 HF Hitec Audio" vermerkt, Google etc. habe ich schon gecheckt, ohne großen Erfolg.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, welche Komponenten verbaut worden sind?
Fotos vom HF-Treiber sind angehängt.


Vielen Dank ;)



PS: Hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen, sonst gerne verschieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Das sieht mal sehr nach Eminence aus wenn ich mich nicht täusche

#3

Beitrag von Studi »

Hast du mal bei Musik Produktiv und Trius Audio nachgefragt? Die waren damals für Herstellung und Vertrieb zuständig.

#4

Beitrag von Gast »

Aber keiner der von Emi selbst so verkauft wird, das sind ja eher wenige. Sieht auch irgendwie den Fane CD (gerade 150) ähnlich (Emi OEM afaik), also tippe ich auch hier auf nen Eminence OEM.

Beste Grüße,
Nils

#5

Beitrag von nike »

Musik Produktiv werde ich morgen kontaktieren, sobald dort wieder jemand zu erreichen ist ;) Hatte gehofft es handelt sich vielleicht um einen "Standart"-Treiber.
Sollte es ein OEM sein wird es mit den Ersatzteilen ohnehin etwas schwieriger.

Besten Dank schonmal!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste