Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Infinity

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von netsetter »

Hi, bin neu hier und habe Fragen zu älteren Infinity-Lautsprecher.

Bin im Besitz von 2 SM120 (ohne Regler frontseitig) Baujahr leider unbekannt. Laut Recherche im Netz gab´s da wohl verschiedene Varianten.

Könnte ein Paar SM122 oder SM125 günstig erstehen, worin liegt da der Unterschied? Laut Google gleich bestückt nur die SM125 soll ein wenig schlanker gebaut sein, und laut google geht die Abdeckung bei der SM125 bis ganz nach unten....was mir optisch besser gefällt.

Die SM122 sind 80km entfernt die SM125 leider so 500km....

Welche sind die besten der 3? Meine SM120 klingen meiner Meinung nach mit meinem alten DENON PM320 sehr sauber und rein (Wohnungsbetrieb), lohnt sich der Umstieg auf oben genannte Lautsprecher? Beim Verkäufer kann zwar probegehört werden aber den Unterschied werde ich erst im gleichen Raum mit gleichen Geräten "erhören".

Die SM122 sind 80km entfernt die SM125 leider so 500km....

Bitte um Eure Meinungen, zum Thema Infinity findet man zwar im Netz einiges aber leider auch viel Widersprüchliches.

Meine SM120
[Externes Bild laden...]


SM122
[Externes Bild laden...]


SM125
[Externes Bild laden...]




Vielen Dank und schöne Feiertage!!

Jürgen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von duerg »

Der hier weiß ggf. mehr....
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... t=Infinity

Habe das mal vor gut 20Jahren verkauft, fand sie damals schon nicht so gut.
Nun hatten die Bässe, so weit ich das im Kopf habe, auch noch Schaumstoff-Sicken....
Eine Zeitbombe....

Müßig, aber wenn du die LSP gut findest:
Tu, was Dir gefällt :)
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#3

Beitrag von netsetter »

Welche denn? Oder meinst die Infinity´s allgemein? Sicken lassen sich doch problemlos ersetzen.

#4

Beitrag von duerg »

Die Sm-Serie, vom Aussehen war’s die 125er.: fand ich schlecht.
Sprech mit dem threadstarter aus meinem ersten Post...


Sicken austauschen:
Da braucht man sehr viel Erfahrung beim Einbau, dass da alles passt.
Billiger ist meist schlechter....
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#5

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von netsetter »

Na das hilft mir schon weiter. Kannnst Du auch etwas über die Baujahre sagen der 3 Modelle? Wie groß ist der klangliche Unterschied SM122/125? Oder zu meinen SM120?



Also die 125er ist neuer wie die 122er... der Verkäufer der 122er sagt was von Anfang neunziger Jahre, der der 125er ca 1998....habe im Netz eine Auflistung gefunden da gibt man als Baujahr 1976 an für die SM122 und SM125?

Fragen über Fragen.... danke für die Tipps!

#7

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von netsetter »

Ich denke ich bleibe vorerst bei meinen SM120, muss zwar mit den Jahren mal die Sicken der Bässe machen lassen aber da gibt´s ja Leute die können das, meine sind noch nicht rissig aber wird mit der Zeit kommen.

Haben die Kappa´s nicht den Ruf Verstärker zu "morden"?

Vielen Dank für die Tipps!

#9

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von netsetter »

Sie fangen erst ganz leicht an zu bröseln an ein paar Stellen, werde noch warten damit. Vielleicht finde ich ja jemand in der Nähe der das machen kann dann brauche ich sie wenn dann nötig nicht verschicken und 2 Wochen ohne meine Babies sein.

#11

Beitrag von netsetter »

Mir fällt auf dass meine alten SM120 im Netz sehr selten angeboten werden, die neueren SM122/125 deutlich mehr, die "neue" SM120 also mit den Reglern wiederum fast gar nicht.

In anderen Foren wurde meine SM120 als minderwertig beschrieben, zb winzige Weiche an den Anschlussklemmen innen aufgeklebt sowie null Dämmung und sch... Gehäuse, habe heute mal nen Bass rausgeschraubt, da sitzt ne Weiche über den Klemmen und nicht so winzig, zudem Dämmung Richtung oben und ein Bassreflexrohr (haben die neueren ja nicht mehr?).

#12

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

#13

Beitrag von netsetter »

Hab mal wieder was neues gefunden, SM125 mit BR vorne? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 64-172-427

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste