Christmas hat geschrieben: ↑12. Aug 2023 15:38
Ich könnte da etwas ,,eleganteres,, umsetzen, 15-20 cm hoch sollte wegen den Bassreflex Rohren noch passen, aber eigentlich zu schade in Walnuss sehen die schon schick aus.
Ich hatte sowas früher für die 284 mir bauen lassen. Die standen dann auf Basen aus Holz. Aber nee, ich bleibe jetzt bewußt bei Kompakten. Die Höhe ist gesünder und die kann ich im Notfall schnell mal unter die Arme packen und in Sicherheit bringen.
Grundsätzlich passen sie auch besser zum Raum, bereits ab 43Hz fallen sie ab, was dem Raum aber gut tut. Bei aller Optimierung, der Bass muss irgendwo hin, in kleinen Räumen bist du quasi immer in der Nähe von Begrenzungsflächen. Nur die absolute Pegelfestigkeit bekommst du so nicht aufs Stativ. Da finde ich aber noch eine Lösung.
Here It Is mit ihrem Tribute zu Leonard Cohen läuft mal wieder, ja geil. Die Klipsch klingen dabei wunderbar warm und sauber. Da ist nichts aggressiv oder so, etwas mehr Würze im Hochton wäre ich tatsächlich gar nicht mal abgeneigt.
Das Klipsch manchmal als aggressiv bezeichnet werden, hat sicherlich auch viel mit der Käuferschicht zu tun. Die kaufen halt mehr unbedarfte Kunden, die ihre Räume nicht entsprechend modifizieren. Aber das ist dann der Raum und nicht die Box.
Ich musste sogar die Lautsprecher direkt auf die HP einsehen, volle Kanne, damit der Lautsprecher seine ganze Performance zeigen kann.
Ja, dass sind schon vollwertige HiFi Lautsprecher keine Frage. Am Ende aber auch in der Preisliga der nuLine Serie.