Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#197

Beitrag von Musikfreund_1 »

mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 16:53 Ist er gegangen oder gegangen worden. Weißt du da was?
Ich weiß es nicht.
Hier kann mein sein Profil sehen:
https://de.linkedin.com/in/denis-djekic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#198

Beitrag von just4fun73de »

Vermutlich ist Raumakustik und Leute, die das bei Nubert als neuen Bereich einführen wollten, nicht mehr das Thema.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#199

Beitrag von mk_stgt »

Das war ja auch ein prominentes Thema im Forum. Aber passt auch nicht zwingend zur Bluetooth und Streaminggeneration
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#200

Beitrag von Paffi »

mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 18:13 Das war ja auch ein prominentes Thema im Forum. Aber passt auch nicht zwingend zur Bluetooth und Streaminggeneration
Dabei wurde das in einem der Online-Nudays noch angekündigt (ich meine, im Vorletzten). Nur gekommen ist da nix - Gott sei Dank habe ich dann beschlossen, nicht mehr drauf zu warten :lol2:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#201

Beitrag von mk_stgt »

konnt nicht mehr gelöscht werden
Zuletzt geändert von mk_stgt am 6. Aug 2023 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#202

Beitrag von mk_stgt »

Ja. da war ich mit OL-DIE dabei. Haben vor Ort noch mit ihm diesbezüglich gesprochen
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#203

Beitrag von just4fun73de »

Dass der Beitrag überhaupt noch online ist :geek:

https://youtu.be/sGaC5lB8hyA

Zu Raumakustik ab 1:26:38
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#204

Beitrag von OL-DIE »

Nun ja, warum soll der Beitrag nicht mehr online sein?

Ist ja eine nette Gesprächsrunde gewesen, ganz ehrlich. Und ja, es hat sich seither einiges ereignet. Und nicht immer zum Positiven, leider.

Aber ich denke, dass nach dem Weggang des alten Geschäftsführers wieder eine ruhigere Phase in der Firma einkehrt.

Und es ist richtig, dass Denis nicht mehr bei Nubert ist. Er hat ein neues interessantes Aufgabengebiet in einer völlig anderen Branche übernommen.

Ich kenne Denis ein wenig und schätze ihn sehr.

Ich denke, es ist nicht übergriffig, wenn ich auf seine von ihm selbst eingestellte Vita in Linkedin hinweise: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#205

Beitrag von Musikfreund_1 »

mk_stgt hat geschrieben: 6. Aug 2023 16:53 Ist er gegangen oder gegangen worden. Weißt du da was?
Ich weiß es nicht.
Meine Antwort vorhin mit der Verlinkung zum LinkedIn-Profil von Denis wurde bis jetzt hier nicht freigeschaltet.

#206

Beitrag von mk_stgt »

Überall anmelden und registrieren ist mir too much
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#207

Beitrag von OL-DIE »

Klappt bei mir auch ohne anmelden.

Und nein, er ist definitiv nicht gegangen worden.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#208

Beitrag von mk_stgt »

Ich soll mich anmelden. Egal ist ja auch nicht so wichtig
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#209

Beitrag von Adiaturix »

Einfach das Anmeldefenster schließen, dann kannst den Lebenslauf lesen

#210

Beitrag von mk_stgt »

Thx! Bin wohl zu alt inzwischen
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#211

Beitrag von aaof »

Ich vertraue Nubert definitiv weiterhin als Marke. Aber nicht mehr bei allen Produkten. Der nun entstandene Abstand macht das halt nur einfacher, hier über den Tellerrand zu schauen.

Bei passiven Lautsprechern sind- und bleiben sie eine feste Bank, was die nuBoxx Serie kann und am Ende auch nur kostet, ist weiterhin ein massives Pfund. Nicht umsonst habe ich alles unternommen, damit diese Serie hier bestehen bleibt. Es wäre einfach gewesen, es anders zu lösen. Aber das möchte ich nicht.

Der XW-800 ist auch so ein Beispiel, wo ich der Meinung bin, krasses Teil. Die Vero Serie hat eine solche Qualität, die muss man weiterhin beobachten.

Der nuGo hat leider am Ende von der Software her Federn gelassen, aber ich werde mich damit arrangieren und das Produkt halten. Weil ich das Ding doch ganz gut finde.

Bei den Soundbars bin ich aber raus. Das Denon hier mit einem so günstigen Produkt auf meine Anforderungen ein so gutes Produkt liefern konnte, was meine Erwartungen mehr als übertroffen konnte, hat mich selber total überrascht.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#212

Beitrag von Paffi »

Sind euch die deutlich gestiegenen Rabatte aufgefallen?

Beispiel zweite Wahl:
https://www.nubert.de/sale/zweite-wahl/nusub-deals/

Schaut euch die zweite Wahl Preise der Subwoofer an. XW700, 400 € statt 495 €. 19% (!) Rabatt. So viel gab es früher doch nicht? Habe gerade mal alte Rechnungen rausgekramt. Ich habe damals XW700 als zweite Wahl für 446 € gekauft (9,9 % Rabatt). Auch XW800 auffällig: 487 € 2. Wahl Preis statt 585 €, knapp 17%. Lustigerweise ist der zweite Wahl XW800 damit sogar billiger, als die B-Ware (steht mit 497 €) drin. :!: Da passt doch was nicht? Bei den NuPros sieht das ähnlich aus. Auch bei den Nuboxx und NuLine 17% - 20 % Rabatte. Kommt nur mir das ungewöhnlich hoch vor? Ich hatte so die 10 % im Kopf... Bei den Veros sind es aktuell auch "nur" 15-17%.

Und ich wundere mich schon, warum ich über Monate meinen letzten (von ehemals vier) XW700 nicht verkauft bekomme - die Preise sind einfach unten. Der Verdacht, dass Nubert auf zu hohen (ggf. fremdfinanzierten) Lagerbeständen sitzt, scheint dann nicht so ganz unrealistisch zu sein.

Auszug aus dem Jahresabschluss 2021 (2022 ist leider noch nicht veröffentlicht):
Viele Jahre waren wir deshalb vollkommen unabhängig von Bank-Krediten und Zinszahlungen an Kreditinstitute. Durch die sich abzeichnende Lieferketten-Problematik haben wir uns im Spätsommer 2021 jedoch dazu entschlossen, unser Warenlager massiv aufzustocken, um weniger anfällig gegenüber Liefer- und Nachschubproblemen zu sein.
In der Bilanz finden sich dann auch Bankdarlehen - neben einem recht hohen Vorratsbestand.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#213

Beitrag von Sven1984 »

Schwieriges Thema. Ich würde auch eher zu 1. Wahl bzw. Neuware greifen, wenn der Preisunterschied nur gering ist. Daher ist es echt schwierig etwas neuwertiges nach kurzer Nutzungsdauer gebracht für einen guten Preis wieder zu verkaufen.

#214

Beitrag von just4fun73de »

Paffi hat geschrieben: 7. Aug 2023 10:33 Sind euch die deutlich gestiegenen Rabatte aufgefallen?
Die Aktion ist zeitlich bis zum 07.08. begrenzt und wurde über den nu's Letter vom 18.07.2023 kommuniziert.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#215

Beitrag von Paffi »

just4fun73de hat geschrieben: 7. Aug 2023 15:08
Paffi hat geschrieben: 7. Aug 2023 10:33 Sind euch die deutlich gestiegenen Rabatte aufgefallen?
Die Aktion ist zeitlich bis zum 07.08. begrenzt und wurde über den nu's Letter vom 18.07.2023 kommuniziert.
Ah, das habe ich überlesen. An der Auffälligkeit änderts aber nix.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#216

Beitrag von mk_stgt »

Sieht irgendwie alles nach einem größeren Wandel aus. Ohne es konkret zu wissen oder zu belegen
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#217

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Tag.
Ich seh das genau so wie mein Vorredner.
Irgend was ist da im Busch.
Nix für ungut
Schorsch

#218

Beitrag von MrMax »

Herzlichen Glückwunsch @Paffi zum Aufstieg…👍🏼 :lol:
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#219

Beitrag von mk_stgt »

Gratulation! Was auch immer der Titel bedeuten soll. Hat sich mir trotz Namen noch nicht so ganz erschlossen
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#220

Beitrag von Christmas »

Zweite Wahl Produkte Sind im Preis drastisch reduzierter als sonst.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#221

Beitrag von Bobby McGee »

Ja, da ist ordentlich was runter reduziert,

Das schmälert mein Vertrauen allerdings nicht.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#222

Beitrag von Charlie_MZ »

Spekuliere aktuell auf die NV170. Aber in rot ist da nix ... :flop:

Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich die als 1A kaufe. Ich möchte schon noch die 15 Jahre Garantie mitnehmen. Ich vermute ausserdem, dass danach (gegen ende des Jahres) die Preise anziehen.
Dann bin ich aber auch an der Spitze angekommen. Das wird für den "rest of my life" reichen. Meine Frau meinte, das wird dann aber im Seniorenheim eng! :lol: :catch:


Ja und dann gibt es ein paar NV140 in Goldbraun zu Verkaufen. 8)
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#223

Beitrag von Logicfuzzy »

Charlie_MZ hat geschrieben: 8. Aug 2023 11:36 Ja und dann gibt es ein paar NV140 in Goldbraun zu Verkaufen. 8)
na, wenn da mal nicht Ernüchterung Einzug hält... Aber das war im nuForum bereits ausdiskutiert...

#224

Beitrag von Charlie_MZ »

Inwiefern und warum glaubst fu das?

Das Stück fehlt mir.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste