Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrungsbericht: 2.1 mit dem Mivocmodul

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hitower78 »

Hi

Da ich keinen gefunden hab hab schreib ich einfachmal meinen 1. Bericht hier!

Ich hab damals einfach mal das Mivocmodul gekauft und dann ein Subwoofer mit 2 Monacorchassis gebaut! Er ist zwar immer noch nicht fertig, aber ich denke er funktioniert schon sehr gut! Ihm fehlt eigendlcih nur noch das Optische etwas...

Also ich hatte ihn schon auf einigen "Parties":

Geburtstag in einem Kinderhort mit Reggae, Elektro und Oldschool-HipHop Mukke: Prima!
Dort mit "WSA-80" als Topteile

WG-Party mit meinen Ciare/P-Audio Tops: Auch prima in der Küche! Ziemlich Overdosed :evil1:

Nun der 1. Konferenzeinsatz als "untermalung". Reiner Subwooferbetrieb.
Da mir die Trennung (als reiner Sub) zu hoch ist hab ich ihn zusätzlich via Mischer getrennt (Allen&Heath). Im Zusammenspiel mit den 6 Kling und Freitag CA 106 rundet er die Musik nach unten ab! Kommt bauartbedingt nicht megatief (wir haben eigendlich nur 18" Alconsbässe mit ALC2 oder ALC4 Endstufen), aber er ist hörbar! Da wir viele Musikeinspieler haben ist mein Privater Test in dem rund 420m² Raum recht positiv! Er muss keinen Partypegel bringen, aber dennoch brummelt er im Eck :w00t:

Ich muss sagen: Für das Geld (Modul, Tieftöner, Holz) von 240 Euro (plus arbeitszeit) ist er mehr als Brauchbar!

Da mir persönlich die Tieftöner mehr als gefallen überlege ich noch einen anderen Subwoofer mit 2 von denen zu bauen! Wohl auch Aktiv, aber dann wohl leichter in 15mm MPX mit 10mm Speerholzstreben und mit Selbstbaumodul...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste