Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Meine neue PA

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#1

Beitrag von pa dere »

Hallo,

nach langem sparen ist es so weit ich lege mir ne neue anlage zu (,brauche sie am 13 August)(und diesmal solls was vernüftiges) von deralten möchte ich nichts behalten also alles neu habe schon einige zeit mitgelesen und mir was zusammen gestellt habe an 2x MT-1514 gedacht da ich erstma nur geburtstage und kleinere privat partys beschallen möchte habe mal eine liste zusammen gestellt was ich meiner meinung alles brauche.
besellung an jobst is schon drausen jetzt fehlen nur noch:
Titanex 50m-Ring Gummischlauchleitung H07RN-F 4G4
American Audio V-4001+
BEHRINGER DCX2496 ULTRADRIVE PRO (muss ich einen controller haben)
MILLENIUM BS-2211B SET (Boxen Stativ)
ALLEN&HEATH XONE 22
8x NEUTRIK NL4FC

Neu dazu
4x NEUTRIK NC 3FX
4x NEUTRIK NC 3MX
20m Sommercable The Stage 22 Schwarz

racks baue ich selber und habe vor später noch 4 MBHs dazuzu bauen.

Habe ich was wichtiges vergessen??
@Jobst Wann kannst du liefern??
mfg
Zuletzt geändert von pa dere am 19. Jul 2010 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Hallo,

kleiner Tip, kauf/bau dir gleich richtige XLR Kabel, spricht Stage 22 und Neutric Stecker, und vorallem mehr als 4 Meter.

Ja, du brauchst einen controller

Ich würde die Endstufe nochmal überdenken. Muss es denn für Tops so ein "Eisenschwein" sein, ich finde nicht. Andererseits, wenns dir nichts ausmacht das Ding zu tragen, warum nicht.

Gruß

#3

Beitrag von pa dere »

eigentlich macht das gewicht mix aus kommnt auch in ein einzel rack und da sollte das gehen oder meint ihr nicht

#4

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Natürlich geht das, es gibt auch leute die Packen zwei der Geräte in ein Case, die Frage ist wer das auf die Dauer tragen will bzw kann

#5

Beitrag von pa dere »

ich schleppe das ding zur zeit max. 15 mal im jahr durch die gegend und dann geht das denk ich

#6

Beitrag von Tscheckoff »

Tja. Sagen wir mal so: Lieber ein gutes Eisenschwein als ein "mäßiges" Leichtgewicht.
War schon länger so und wird anscheinend auch noch länger so sein.

Und in diesem Bezug ist die V4001+ gar nicht mal schlecht.
Besonders, da auch der Neupreis überaus angemessen ist.
Bzw. später könnte man noch einen V6001+ der identen Serie für die MBHs anschaffen.
Wäre nebenbei gesagt dann so oder so das beste für 4 MBHs (sogar 6 wären machbar).
Beides in ein separates Rack; fertig. Bzw. zu zweit oder mit "Transporthilfe" überhaupt kein Problem.

Gibt leider im Billigsektor (immer noch nicht) richtig gutes mit Schaltnetzteilen.
Probleme gibt´s ja immer wieder; z.B. Rauschen und Instabilität (besonders an < 4 Ohm).
Bzw. "richtig" Bass können die SNT-AMPs auch immer noch nicht.
D.h. Vorteil der V4001+: Fullrange mit den MT-1514 ist auch problemlos mit ordentlichem Druck möglich!

Ok. Eine der wenigen Ausnahmen ist vielleicht die T.AMP TSA Serie (die HALBWEGS ok ist).
Wenn das leichte Rauschen bzw. die eher mäßige Bassfähigkeit nicht stört -> eine Überlegung wert :P

FAZIT: Die V4001+ kaufen und glücklich sein!

MFG
Tscheckoff

#7

Beitrag von Lindi »

von den boxenstativ kann ich eher abraten... hab das set selbst... das einzig gute ist die tasche :D Die stative sind schwergängig und klemmen... die eine schraube ist auch shcon abgebrochen. außerdem will ich kurbelstative nicht mehr missen.. viel angenehmer: box drauf und hochkurbeln :) ich kann dir daher die millenium bs 2400 empfehlen ;)
und controller nur für die tops brauchst du nicht zwingend
Zuletzt geändert von Lindi am 20. Jul 2010 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von pa dere »

ich dachte mir günstige stative reichen und dann im winter wenn 2 MBHs und eine Proline 3000 kommen gute distanzstangen und dann im sommer nochmal 2-4 MBHs mit einer AA 6001 so war meine planung lohnt sich da die invstiton in stative oder reichen Distasstangen

#9

Beitrag von pa dere »

Ich weis ich hoffe es klappt das were gute werbung also jobst streng dich an!!!!! ich zähl auf dich

also mein prob war bisher nicht alle haben 32A cee UND da dacht ich mir die proline als ersatz um mich besser anpassen zu können aber das steht sowieso noch in der zukumft erstma geht es um die mt 1514

oder kann man die AA 6001 auf schuko 16 a umbauen

#10

Beitrag von blackfield »

Kann man! In wieweit man die dann voll ausfahren kann musst du probieren.

#11

Beitrag von Ernst »

Wir haben um Clip an 6 MBHs die 16A Sicherung nicht rausbekommen.

#12

Beitrag von Monodome »

Jobst hat die AA 6001 auch an Schuko und ohne Probleme, ich glaube sie zog nicht mal knapp 16A mit 2 Ohm Sinus.

#13

Beitrag von pa dere »

das sind gute nachrichten

#14

Beitrag von pa dere »

jobst wann kannste liefern oder kannste mir erstma die baupläne schicken??

#15

Beitrag von Gast »

"Günstige" Amps mit Schaltnetzteil wären z.B. die DAP TAS und Stage Amps, laut Party PA. Sollen wohl auch an Bässen sehr gut gehen.

#16

Beitrag von Jobsti »

Hi,

aus deiner Bestellung wird mir was net ganz ersichtlich. "2x mt-1514".
Bausatz, Gehäuse, Weichen? Was genau?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#17

Beitrag von pa dere »

hi,

oh sorry Bausatz meine ich

#18

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Stage und TAS sind zwar laut einigen nicht schlecht. Aber günstig ist was anderes meiner Meinung nach.
(Für den Gebrauchtpreis einer TAS oder einem größeren Stage AMP kriegt man schon zwei gebrauchte Proline 3000 ^^).

MFG
Tscheckoff

#19

Beitrag von Gast »

Dafür wiegen sie 1/3 der Proline :wink:

Wenn jemand was leichtes will, muss er mehr zahlen. Geschenkt gibt´s nichts.

#20

Beitrag von pa dere »

und jobst wie sieht es aus wann kannste lieferen rechnung schon in arbeit??

#21

Beitrag von Tscheckoff »

@_Floh_:
Jup. Auch wieder wahr. Jedoch Problem Nr.1:
Die TAS bzw. Stage AMPs kriegt man sehr schwer gebraucht.
MUSS man also fast neu kaufen.
Und dann sind´s schon DREI gebrauchte Proline 3000 ^^

MFG
Tscheckoff

#22

Beitrag von pa dere »

so fast alles geliefert bekommen nur 1 prob hab ich jobst hat noch keinen Bauplan beigelegt.
naja hoffe der trifft spätestens morgen ein wenn ich von der arbeit komme.
@jobst kannst du ihn mir per mail schicken??und wie siehts mit den weichen aus

mfg martin

#23

Beitrag von pa dere »

Heute 15mm birkenmultiplex gekauft für knapp 12 euro der m² habe ich mal falsch gelesen das leute schon den M² für 40 euro gekauft haben??

#24

Beitrag von Monodome »

Ja oder noch mehr .... wo hast du eingekauft?

#25

Beitrag von pa dere »


#26

Beitrag von pa dere »

so jetzt gehts weiter ist wieder neues geld da :D :D :D

es sollen 4 LMB 212 der 8 LMB 112 werden was meint ihr was ist besser vor und nachteile holz ist kla aber sonst?

und was würd sich da für ein verstärker empfehlen aa 6001 eine prolin oder 2 4 700 was meint ihr?

mfg martin

#27

Beitrag von hugo 22 »

8 lmb-212 haben den Vorteil das du mehr Aufstellungen machen kannst. lmb-212 brauchste weniger Kabel. Kannst aber nicht mal 3 12er Pro Seite aufstellen. Zu gross sind beide nicht.

#28

Beitrag von Lucky_Luke »

Hi Martin,

also rein aus praktischen Gründen würde ich bei so einer Menge eher 4 lmb-212 (2 pro Seite) nehmen, da ich denke, dass 4 112er übereinender sicher nicht besonders stabil stehen. Außerdem sehen lmb-212s gestackt wirklich stark aus.

Gruß Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OJ78 und 23 Gäste