Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kabel-Case Erfahrungen bzw. Vorschläge

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von engelharz »

Hallo liebe Forengemeinde,
da ich vorhabe ein Kabel-Case zu besorgen oder selber zu bauen, wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit seinem Kabel-Case hat bzw. mir Tipps geben kann was denn nützlich wäre beim Kauf oder Selbstbau. Und wenn wo man sowas kaufen könnte.

Das ganze wäre optimal wenn es in eine normale PKW-Limo passt (also ca. 120x40x30) Was ich mir auch schon gedacht habe, einzelne "Kästen" die man rausnehmen kann aus dem Gesamt-Case, mit je verschiedenen Kabel drin, wenn ich mal sag heute brauche ich nur die Speakon-Kabel dann nehm ich die Kiste raus und gut.

Es kann ruhig etwas Ausgefalleneres sein, gibt es im Rack z.B. Rollen auf denen man dann gleich die Kabel aufwickeln kann? Wäre auch ne Überlegung wert, vielleicht mit Kurbel an der Seite oder so ?!

Vom Inhalt her nimmt wahrscheinlich der meiste Platz die Speakonkabel weg, die man auch am öftesten braucht, dann vermutlich XLR und Netzkabel und Steckdosenleisten die ich eventl. auch unterkriegen will. Adapter und Klinke/Cinch-Kabel sollten auch noch ihren Platz finden.

ich weiß jetzt erstmal Wunschvorstellung, aber bei Selbstbau wäre ja theoretisch vieles machbar.
bin gespannt was ihr so wisst und vorschlägts.

gruß
engelharz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Derkrachmacher »

Hi,
Wir benutzen keine spezielen Kabelcases sondern einfache Zargesboxen aus Alu sind um einiges leichter als Holzkisten allerdings auch genau so teuer oder teilweise noch teurer als Kabelcases.
Aluboxen gibts in verschiedenen größen was auch von Vorteil ist, wenn du wie gesagt gerne deine Kabel sortieren möchtest.

#3

Beitrag von Ernst »

Stapelbare Metro-Kisten, eine für jeden Kabeltyp.

#4

Beitrag von Gast »

Zum Spicken wäre evtl. die Modulare Case Serie vom T interessant :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste